Wenn ich Haare mit Wachs oder anderen Epiliermöglichkeiten entfernen möchte, wachsen die Haare ja nicht mehr so stark und nur noch weniger.
Hat jemand Erfahrungen der sich schon seit Jahren epiliert, kommen dann überhaupt noch Haare?
Meine Befürchtung ist dass wenn ich einmal angefangen habe mit der Epilation und dann nach Jahren evtl. mal aufhöre, dass das kaum noch Haare wachsen wenn ich wieder welche will
.
Auch ohne Hallo
Wenn ich Haare mit Wachs oder anderen Epiliermöglichkeiten
entfernen möchte, wachsen die Haare ja nicht mehr so stark und
nur noch weniger.
Das kommt darauf an.
Hat jemand Erfahrungen der sich schon seit Jahren epiliert,
kommen dann überhaupt noch Haare?
Ich epiliere nicht, kann dir aber trotzdem was dazu sagen:
Der Grund, warum Haare beim Epilieren etvl. weniger nachwachsen, ist der, dass bei jedem Mal Ausreißen der Haare kleine Zellpartikel der Matrix mit rausgerissen werden, also der Zellen, die die Haare bilden.
Wieviel das jeweils sind, kann dir kein Mensch sagen.
Je nachdem, wie dick deine Haare sind und wieviel Matrixzellen rausgerissen werden, dauert es, bis die Haare dünner nachwachsen oder irgendwann gar nicht mehr.
Meine Befürchtung ist dass wenn ich einmal angefangen habe mit
der Epilation und dann nach Jahren evtl. mal aufhöre, dass das
kaum noch Haare wachsen wenn ich wieder welche will
.
Das größere Problem wird sein, dass die sehr unregelmäßig nachwachsen können. Bis du soviel Zellmaterial ausgerissen hast, dass keine Haare mehr wachsen, musst du schon sehr sehr lange die Haare epiliert haben.
Auch ohne Gruß
Flaschenpost
Hallo erstmal 
danke für die Antwort =)
Was heißt „sehr, sehr lange“ und wie viel wird dann noch übrig bleiben?
Am bessten wäre wirklich ein Erfahrungsbericht über Jahre hinweg, wäre da sehr dankbar.
Gruß
peter2340
Hallo,
Was heißt „sehr, sehr lange“
Aus Erfahrung kann ich sagen: 25 Jahre reichen nicht!
und wie viel wird dann noch übrigbleiben?
Ich meine, das kann man nicht voraussagen. Bei meinen Beinen ist vielleicht noch ein Viertel der Haare übrig.
Bei anderen mag das ganz anders sein.
Gruß.
agnes
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich hatte 10 Jahre lang meine Beine eppiliert. Die Haare wachsen wieder. Allerdings kann ich kaum sagen, ob es nun weniger sind oder genau so viele wie vorher (mehr sind es auf keinen Fall, stärker oder dicker sind sie auch nicht).
LG Jasmin