Haarentfernung per Laser

Moin zusammen!

Seit einiger Zeit liegt mir meine Liebste in den Ohren, weil sie von ihrer Kosmetikerin gehört hat, daß man mit Hilfe von Lasern die Beine dauerhaft enthaaren hann. Die Behandlung bei der Kosmetikerin ist jedoch so exorbitant teuer, daß das eigentlich nicht in Frage kommt.

Nun habe ich entdeckt, dass es solche Laser-Enthaarungsgeräte für weniger als 200 Euro im Handel zu kaufen gibt. Klingt ja erst mal gut, doch ich habe bisher keinerlei Hinweise auf die Wirksamkeit bzw. die möglichen Gefahren dieser Geräte entdecken können. Gibt es hier im Forum vielleicht Leute, die über ihre Erfahrungen mit den Amateurgeräten berichten können? Würde mich sehr freuen!

Gruß aus dem Norden

Sven

Hallo Sven,
zeig doch mal das Angebot, dass Du ein Handlaser-Gerät für 200 Euro kriegst. Das glaube ich nämlich ehrlichgesagt nicht. Die Preise für die Profi-Geräte liegen im Bereich 25.000 Euro.
Grüße
Almut

Hallo Almut!

Hier ist der Link zum Gerät:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Sto…

Ich hatte aber auch ein paar andere Geräte gefunden, die in Preis und Aufmachung recht ähnlich waren.

Ich habe versucht, im Netz Tests von derartigen Geräte zu finden, aber nirgendwo ist auch nur der geringste Hinweis auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu finden. (In Sachen Wirksamkeit halten sich die Anbieter der ‚großen‘ Geräte jedoch auch sehr bedeckt.)

Gruß Sven

Hallo Sven,
ich hab mir die Haare vom Spezialisten weglasern lassen. Und ich traue diesen Billigteilen auch nicht wirklich was zu. Und mir war es die 600 Euro auch wert.
Grüße
Almut