Haareschneiden Junge

Hallo ich bin 18 Jahre alt und männlich und ich habe mir einen clipper gekauft und möchte mir die haare auf jeden Fall mal alleine auf mindestens 9mm abrasieren denn ich möchte mich schon mal aufs heer eintellen.Ich habe derzeit 30 cm lange Haare. Wie muss ich vorgehen?

Hallo!

Ich weiß nicht, was ein Clipper ist, aber ich nehme an, daß es sich um eine Haarschneidemaschine handelt!?

Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Du setzt den Aufsatz für 9mm auf die Maschine und rasierst drauf los.
Ich finde, daß es mit trockenem Haar besser funktioniert als mit feuchtem.
Wichtig ist, daß Du immer wieder schön fest Deine Bahnen über den Kopf ziehst und dabei in alle Richtungen rasierst. Von oben nach unten, von links nach rechts und umgekehrt. Dann solltest Du wirklich alle Haare erwischen.

Hallo und danke!

als ich deine antwort gelesen habe bin ich gleich ins bad gegangen und habe mir erst mal eine schere gemacht und mir mene haare hinten genommen und sie abgeschnitten. dann hab ich noch irgentwie mit der schere herum geschnitten bis es mal so 4cm kurz war, dann habe ich die machine genommen und rasiert. doch 9mm haben mir nicht gereicht also bin ich enen aufsatz runter. jetzt sitze ich an meinem schreibtisch mit 0mm am kopf weil ich ohne aufsatz rasiert habe und ich fühle mich super. also nochmal danke

lg MeineProbleme

Prima, Du hast alles richtig gemacht! Und ehrlich gesagt hätte ich genauso gehandelt - ich hätte auch ALLES abrasiert. Wenn schon, denn schon! :wink: Es wächst ja auch (leider) schnell wieder nach.
Grüße!

Hallo och hab noch kürzer rasiert 3 mm und mein Kumpel kam auch zu mir er hatte auch So lange haare wie ich und er wollte mit mir morgen zum Friseur aber als er mich sah war er total überrascht und war froh und streicht mir in dem moment immer noch über den Kopf (er übernachtet bei mir) und ich habe gerade die Maschine geholt weil er auch 3mm will also rasiere ich ihm jetzt auch dan Kopf.