Haarewaschen obwohl nicht möglich?

Hi

Hatte am Montag ne Nasen-OP und darf daher gut ne Woche bis 1 1/2 Wochen nicht duschen sowie Haare waschen.

Das Duschen ist kein Thema :smile: Waschlappen wird täglich genutzt. Nur wie wäscht man die Haare wenn man es eigentlich nicht darf? Dauerhaft unter nen Käppi wenn ich ausser Haus bin ist auch keine Lösung für mich.

Ach ja, Chefin juckt es nicht - bin krankgeschrieben und hab danach Urlaub :wink:

Freu mich auf Ratschläge

Grüße
Blue

Hi Blue,

gibt so einen Trockenhaarspray zum Haare"waschen". Sprayt man die Haare mit ein und rubbelt nach ein paar Minuten wieder raus. Nimmt zumindest das Fett aus den Haaren.

Gruß,

Anja

Hi Blue,

Hatte am Montag ne Nasen-OP und darf daher gut ne Woche bis 1
1/2 Wochen nicht duschen sowie Haare waschen.

was genau musst Du den verhindern? Darf die Nase sicht nass werden? Kein Wasser hieinlaufen? Darfst Du den Kopf nicht beugen? Nicht schief legen?

Von Trockenshampoo halte ich persönlich nicht viel, ich würde eher - je nach Bedarfslage - mit Schüsseln/ über die Badewanne gebeugt/ zur Not mit einem Friseur arbeiten… Über einem Friseurwaschbecken sollte die Nase doch sicher aufgehoen sein.

Viele Grüße

Ramona

Hi Blue,

Hatte am Montag ne Nasen-OP und darf daher gut ne Woche bis 1
1/2 Wochen nicht duschen sowie Haare waschen.

was genau musst Du den verhindern? Darf die Nase sicht nass
werden? Kein Wasser hieinlaufen? Darfst Du den Kopf nicht
beugen? Nicht schief legen?

Sie darf nicht belastet, gedrückt, geneigt werden.

Darf den Kopf nicht weiter wie normal in den Hacken legen, max. 90grad nach vorne beugen.

Von Trockenshampoo halte ich persönlich nicht viel, ich würde
eher - je nach Bedarfslage - mit Schüsseln/ über die Badewanne
gebeugt/ zur Not mit einem Friseur arbeiten… Über einem
Friseurwaschbecken sollte die Nase doch sicher aufgehoen sein.

Das mit dem Friseur ist ne gute Idee :wink:

Viele Grüße

Ramona

Hi Blue,

Hi

Leider darfsch ned rubbeln am Kopf da die Nase ja auch „mitwackelt“ und genau das muß verhindert werden

gibt so einen Trockenhaarspray zum Haare"waschen". Sprayt man
die Haare mit ein und rubbelt nach ein paar Minuten wieder
raus. Nimmt zumindest das Fett aus den Haaren.

Gruß,

Anja

Hi,

also, entweder Du gehst, wie meine Vorschreiber vorschlagen, zum Friseur, oder Du versuchst die Methode, die in meiner Familie beim Duschen nach anderen OPs gerne benutzt wurde. Wenn nämlich diverse Stellen auf keinen Fall naß oder auch nur feucht werden dürfen, wurden einfach Gefierbeutel mit Kelbeband drübergeklebt. Das ganze in zwei (separat verklebten) Lagen. Dann kommt kein Wasser ran. Und man kann durchaus auch die Nase abkleben (mit Lippen hat’s schon funktioniert beim Haarewaschen…)

Hi

was ist daran so schlimm, sich eine Woche die Haare nicht zu waschen? Das tut dem Haar und der Kopfhaut sicher gut. Ich wasche immer nur max. 2x in der Woche, also alle 4-5 Tage. Es hat sich noch niemand beschwert :smile:.

Ach ja, Chefin juckt es nicht - bin krankgeschrieben und hab
danach Urlaub :wink:

Na also.

Gruß

Avera

Hi

was ist daran so schlimm, sich eine Woche die Haare nicht zu
waschen? Das tut dem Haar und der Kopfhaut sicher gut. Ich
wasche immer nur max. 2x in der Woche, also alle 4-5 Tage. Es
hat sich noch niemand beschwert :smile:.

Wenn Du schnellfettendes Haar hast was nach 2 Tagen zum k*tzen aussieht denkste Du sicherlich auch darüber als Mann anders… sicherlich gut es der Kopfhaut gut, nur wenn man sich selbst nicht wohlfühlt wie dann so?

Wenn Du schnellfettendes Haar hast was nach 2 Tagen zum k*tzen
aussieht denkste Du sicherlich auch darüber als Mann anders…
sicherlich gut es der Kopfhaut gut, nur wenn man sich selbst
nicht wohlfühlt wie dann so?

Schon mal daran gedacht, daß tägliches Haare waschen erst dazu geführt haben könnte, daß diese so schnell fetten? Wäre doch mal eine gute und praktische Gelegenheit, sich die Kopfhaut mal ausruhen zu lassen.

Mir persönlich wäre es auch viel zu lästig, täglich diesen Aufwand zu betreiben. Aber jeder wie er’s mag.

LG

Avera

1 „Gefällt mir“

hi,

Wenn Du schnellfettendes Haar hast was nach 2 Tagen zum k*tzen
aussieht denkste Du sicherlich auch darüber als Mann anders…

aber du bist krankgeschrieben und zu hause, nur du mußt kotzen, wenn du dich im spiegel siehst :smile:

sicherlich gut es der Kopfhaut gut, nur wenn man sich selbst
nicht wohlfühlt wie dann so?

da mußt du durch. deine kopfhaut und dein haar wird jubeln über soviel schonung. echt jetzt.

beste grüße
ann

1 „Gefällt mir“

Hey, zu diesem Thema muss ich sagen, es hat nichts mit dem Wasser an der Wunde zu tun, sondern damit, dass durch den Wasserstrahl beim Duschen oder Haare waschen der Blutkreislauf angeregt wird und somit kann die Wunde nachbluten, weil das Blut fließt ja schneller und somit ist es auch dünner. Das Blut kann dich dann ersticken. Das zumindest hat mir mein Arzt gesagt, als ich die Mandeln raus bekommen hab. Da durfte ich auch zwei Wochen nicht duschen und Haare waschen.
Hab mich dann auch mit Waschlappen gewaschen und für die Haare Trockenshampoo benutzt, du hälst zwar nichts davon aber bei mir war es super. Und ich hab ziemlich langes Haar. Aber ich hab auch eins benutzt vom Friseur, weiß nicht ob das nen Unterschied macht, wegen Qualität oder so. Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Darf den Kopf nicht weiter wie normal in den Hacken legen,
max. 90grad nach vorne beugen.

Wie wärs wenn du dich einfach gerade unter die Dusche stellst und das Wasser laufen läßt, dazu flüssiges Shampoo? Lange Haare hast du nicht, oder? Darf die Nase naß werden? dann müßte das doch klappen.

Gruß
d.

1 „Gefällt mir“

waschen?

Die Talgproduktion ist bei jedem individuell. Ich wasche täglich, manchmal sogar am Abend nochmals, wenn ich abends auf eine Veranstaltung gehen muß und schon lange auf war. Manche waschen nur 2x pro Woche und es sieht OK aus.

Gruß
d.

War soeben beim HNO-Arzt - darf wieder duschen! :smile:
*

Hallo!

Also ich fände es ganz schrecklich, wenn ich mir nur einmal pro Woche die Haare waschen würde. Das geht nur, wenn ich krank bin und mich auch nicht fühle.
Ich muß mir meine Haare jeden Morgen waschen, weil ich aussehe wie Kleindoofi mit Plüschohren, wenn ich aus dem Bett komme… Kurze Haare sind da etwas komisch…

Aber klar, mal eine Pause tut ihnen wirkich gut, habe ich auch schon mal gemacht, im Urlaub, wenn man nichts vor hat.

Gruß
Carmen