Ein liebes Servus!
Mühsam war der Weg zu meinen (endlich) langen Haaren. Mittlerweile sind sie ca. 10 cm länger als Schulterlang und ich trage einen Pony, habe glatte und feine Haare. Ich färbe sie immer in Cassis. Bin ein sehr heller Hauttyp und mag den Kontrast, außerdem sehe ich mit meinem naturblond wie ein „Schweinchen“ *wah!* von der Gesichtsfarbe und -form her aus, und das Dunkel uns Längere macht es etwas schmaler, bilde ich mir ein.
Also, es wird wieder Zeit für einen ausgiebigen Friseurbesuch. Da ich recht experimentierfreudig bin, denke ich nun über Haarextensions nach. Gefallen würden mir (in meiner Phantasie *hust*) etwa 10 leuchtend violette, schmale, geflochtene Zöpfchen. Dazu möchte ich eine Frisur, die ca. Schulterlang ist oder etwas kürzer. Da ich meine Haare aber alle 4 bis 5 Wochen färben muss, müssen die Extensions nicht länger halten - ich glaube, einen Färbevorgang würden die Extensions eh nicht überstehen?
Ihr seht schon: Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus…
Bis vor 5 Jahren hatte ich schon alles mögliche durch: fast alle Längen, asymetrisch, extrem kurz, etreme Farben. Aber jetzt sehe ich mit meiner Länge und Farbe recht langweilig aus. Ist halt so wenn man es mühsam von 5 cm aus so lang wachsen lässt, aber ich denke, mit der jetztigen Länge kann der Friseur wenigstens arbeiten, ohne auf jeden wertvollen cm achten zu müssen. *grins*
Das Problem ist: ich habe keine Ahnung, was solche Extension ungefähr kosten würden. Sicher gibt es da von Friseur zu Friseur Unterschiede, aber kennt jemand eine ungefähre Preisspanne? Falls ich es mir nämlich überhaupt nicht leisten könnte, schlage ich es mir schon aus dem Kopf, bevor ich mich in den Friseurstuhl hocke und die Dame dort mit meinen eigenartigen Vorstellungen quäle. Hier in Regensburg ist das Angebot an Friseuren zwar relativ hoch, aber die haben kaum www-Adressen, und wenn doch, dann schon mal gar keine ungefähre Preisspannen, was solche Extensions angeht.
Dann stellt sich für mich noch die Frage, wie man die im Haar befestigen könnte, ohne dass sie mir nach dem Färben in halben, fransigen Einzelteilen irgendwo herunter hängen wie ein abgerissenes Segel *zwinker*. Gibt es da verschiedene Methoden (die Frage stelle ich nur aus Neugier, ich habe nicht vor, selber herumzupfuschen!)
Gibt es denn überhaupt Haarextensions als dünne Zöpfchen? Und gibt es welche, die man nach Friseuranleitung selber einfach befestigen und heraus nehmen kann?
Liebe Grüße,
Claudia.