Weiß jemand, ob es zwischen den Harrfärbemitteln von Schwarzkopf unterschieden gibt? Hab nämlich zur Zeit meine Haare von Schwarzkopf Country Colors gefärbt und möchte sie nun umfärben auf dauerhaft haltbar von Schwarzkopf Sensual Coloration. Weiß also jemand, ob es dann genau so aussieht oder Farbveränderungen hat?
Es könnte Unterschiede geben, allein deshalb weil es sich um chemisch unterschiedliche Produkte handelt.
Was die Farbe angeht orientiert man sich am besten an den Zahlen der Farbe, sie spiegel die enthaltenen Pigmente wieder.
Gute Frage… Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Man muß erstmal unterscheiden zwischen Coloration (also Tönung), Intensiv-Coloration (mehr als Tönung, weniger als Farbe) und richtiger Farbe.
Sicherlich fällt das Farb-Ergebnis dementsprechend auch anders aus. Am besten richtetst Du Dich nach dem Zahlencode, der meistens oben aufgedruckt ist und die Farbe bezeichnet wie z.B. 800 oder 842… Wenn das bei dem neuen Produkt auch so bezeichnet ist, dann müßte das Ergebnis auch ähnlich ausfallen.
Im Salon haben wir mit Goldwell gearbeitet und selbst da gab es von Dose zu Dose Unterschiede - obwohl es derselbe Farbton war.
Die Haarstruktur wird bei einer Tönung kaum angegriffen, da sich die Farbe nur „auf“ die Haare legt. Bei Farbe wird die Struktur zerstört, die Farbe legt Pigmente ins Haar!
Soll bedeuten das Deine Ausgangshaarfarbe entscheidend ist. Wenn sich z.B. rote Farbe auf blondes Naturhaar „legt“, schimmert es kräftiger (da die Haare „darunter“ immer noch blond sind). Durch den Einsatz von Wasserstoffperoxid wird der Naturton der Haare durch die Farbe ersetzt – so könnte im genannten Beispiel der Rotton dunkler ausfallen, da der blonde „Untergrund“ nicht mehr vorhanden ist.
Bzgl. Schwarzkopf so kann ich Dir noch verraten, dass es dort umstrukturierungen gab und einige Anlagen aus dem Werk von Viersen-Dülken nach Slowenien geschafft wurden. Ob dort die selben „Zutaten“ für die Entwicklung genutzt werden, oder andere, lokale Produkte angemischt werden, weiss ich leider ebenso wenig, wie die Produktlinien selbst (evt. wurde auch nur „Zahnpasta“ oder „Duschgel“ ausgegliedert).
Mein Rat wäre erstmal eine Färbung beim Figaro durchführen zu lassen. Je nachdem ob das Ergebnis zu hell oder zu dunkel ausfällt, kann dort unmittelbar reagiert werden und Du weißt für’s nächste Mal, auf welches Produkt Du zugreifen kannst.
Zudem sollte es insgesamt ein stimmiges Bild ergeben und hierzu wird Dir der Stylist auch einen passenden Farbton für Augenbrauen & Wimpern ans Herz legen.
Sorry, doch ich persönlich finde z.B. mittelblonde Brauen zu roten Haaren abstoßend und wenn’s ein Kurzhaarschnitt (in knalligem Rot) ist, dürfen die Brauen auch nicht zu breit sein, sondern sollten zumindest auslaufend sehr schmal gezupft werden – die Akzentuierung soll schließlich nicht verfehlt werden…
Auch wird Dir ein guter Friseur noch Tips zu Accessoires geben, also z.B. bei rotem Haar keine rosa Steinchen in Ohrsteckern oder Piercings tragen, eventuelles Aufpeppen der Farbe durch eine Blocksträhne, ein anrasieren der Schläfe unmittelbar VOR dem Färben, u.v.m.
Hoffe Dir damit etwas weiter geholfen zu haben und ansonsten Pic senden und die „Ferndiagnose“ fällt präziser aus!
hey,
Tönungen verblassen meist früh, wogegen Färbungen länger halten.
Mit Schwarzkopfprodukten an sich kenne ich mich nicht aus, aber ich denke nicht, dass die Farben variieren. Schau einfach der Nummer der Farbe, zum Beispiel schwarz 1 oder 2.
Ich denke, dass bei allen Schwarzkopfprodukten dieselben Nuancen verwendet werden.
LG.
okay… also ich hab einmal bei der Tönung Level 80, und bei dem intensiv-dingens eins mit 800 irgendwas gefunden und eins mit 300…
kann ich trotzdem davon eins nehmen?
Ich drücke die Daumen…
Ich denke nicht, daß es ganz übel aussehen wird. Vielleicht ein bißchen dunkler oder ein bißchen heller. Wenn Du die Farbe sorgfältig aufträgst (mit dem Pinsel), dann wird es auch nicht fleckig. Vielleicht solltest Du erst den Ansatz färben und danach die Längen und Spitzen.
Gruß!
Hey, kommt auf den Grundton dauf an. Wenn du jetzt also rote Haare hast und mit braun darüber färbst, wird ein roter Schimmer bleiben, der meiner Meinung nach, etwas faszinierendes in die Haare zaubert.
Mit einer dunklen auf eine helle Farbe kommt immer wie auf der Packung beschrieben raus.
Nur kannst du nicht auf schwarz oder dunkelbraun mit blond einfach drauffärben. Das funktioniert nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Weiß jemand, ob es zwischen den Haarfärbemitteln von
Schwarzkopf unterschieden gibt? Hab nämlich zur Zeit meine
Haare von Schwarzkopf Country Colors gefärbt und möchte sie
nun umfärben auf dauerhaft haltbar von Schwarzkopf Sensual
Coloration. Weiß also jemand, ob es dann genau so aussieht
oder Farbveränderungen hat?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Ich verwende nur L’Oreal Produkte und kann dir leider keinen Rat geben.