Ich habe mir gerade eben die Haare gefärbt, sie sollten eigentlich Mokkabraun werden und jetzt sind sie fast schwarz geworden…
was kann ich denn jetzt nur tun um sie wieder etwas heller zu bekommen???
Oder soll ich sie jetzt einfach direkt wieder etwas heller färben, aber davon gehen die Haare doch sicherlich noch mehr kaputt…
was mach ich den jetzt???
Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten
Hallö_chen
heller färben geht nicht. Rein pysikalisch. Du kannst sie nur heller bekommen, indem du sie bleichst oder halt eine Farbe mit Bleiche nimmst.
Und du hast recht, dann gehen sie noch mehr kaputt. Moccabraun ist anyway eine sehr riskante Farbe, ist sie doch schon vom Start weg eine der dunkelsten Brauntöne überhaupt.
Naja, du kannst versuchen, mit einem guten Peelingshampoo die Haare gründlich zu waschen und dann mit einer Schaumtönung (Kastanie oder so) ein paar Reflexe auf das Haar zu praktizieren aber ohne Gewähr.
Als Zusatz zu Annies Antwort: Verbring einen Tag im Schwimmbad! Das Chlorwasser und das die Haare über mehrere Stunden nass sind, zieht mir aus meinen frisch gefärbten Haare mehr Farbe raus als mir lieb ist. Ansonsten kann ich dir nur raten die Haare oft und lange zu waschen und jedes Mal eine Spülung zu benutzen. (Alles Sachen, die man nicht tuen sollte, wenn man seine Farbe lange erhalten will.)
hallo, meistens werden deine haare dann nach ein paar haar wäschen heller. so ist es zumindest bei mir. ich würde ein paar wochen warten und dann erst nachfärben