Haarfarbe ändern, unsicher

hallo

ich möchte demnächst mal wieder zum friseur, nachschneiden lassen und überlege, ob ich mal die haarfarbe ändern will…ich hab von natur aus dunkelblond (dieses straßenköterblond), und seit jahren schokoladenbraun gefärbt, ich finde, ansich steht mir das auch, nur jetz dachte ich an einen warmen blondton. ich hatte vor jahren mal mehrere lagen blonde strähnchen drin, sodass ich insgesamt fast blond war, allerdings war das ein recht kühles blond, was mich - fand ich - ziemlich blass gemacht hat, deshalb bin ich jetz unsicher obs ein warmer blondton rausreißt oder mich trotzdem blass macht.
ich würd mich freuen, wenn ich jemandem ein aktuelles foto schicken dürfte und mir derjenige sagen kann, welcher farbton mir stehen würde.

dankeschön :smile:

gruß
yvi

Hallöchen,

schau mal auf www.taaz.com. Da kannst Du eine Foto von Dir hochladen und vershiedene Frisuren inkl Farben ausprobieren.

Du könntest auch schauen, ob Du ein Frühling, Sommer, Herbst oder Winter Typ bist. Das gibt Dir dann Aufschluss, ob eher ein kühler Ton oder eher ein warmer zu Dir passt. Kannst Du googlen, da gibt es dann einige Treffer zu.

Alles Liebe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stiefelkatzi (entzückender Nick!) !

ich möchte demnächst mal wieder zum friseur, nachschneiden
lassen und überlege, ob ich mal die haarfarbe ändern
will…ich hab von natur aus dunkelblond (dieses
straßenköterblond), und seit jahren schokoladenbraun gefärbt,
ich finde, ansich steht mir das auch, nur jetz dachte ich an
einen warmen blondton. ich hatte vor jahren mal mehrere lagen
blonde strähnchen drin, sodass ich insgesamt fast blond war,
allerdings war das ein recht kühles blond, was mich - fand ich

• ziemlich blass gemacht hat, deshalb bin ich jetz unsicher
    obs ein warmer blondton rausreißt oder mich trotzdem blass
    macht.

Was den Farbtyp angeht liegst du hier richtig: Wahrscheinlich bist du ein warmer Farbtyp (Herbst) und warme Blondtöne werden dir besser stehen als kühle.

ich würd mich freuen, wenn ich jemandem ein aktuelles foto
schicken dürfte und mir derjenige sagen kann, welcher farbton
mir stehen würde.

Na, deinem Friseur traust du ja anscheinend nicht über den Weg. Die Darstellung von Haarfarben auf Fotos ist nicht immer naturgetreu und kann - imhO - eine Farbberatung vom Fachmann und am „lebenden Modell“ nicht ersetzen.

Nach der färbetechnischen Umsetzbarkeit deines Wunsches hast du ja leider nicht gefragt, sonst hätte ich dir da dringend abgeraten. Argumente hättest du dann im aktuellen Forum weiter unten gefunden. Dort wollte schonmal jemand schokobraun gefärbte Haare blondieren…

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, denn das wirst du brauchen, vor allem wenn du in einen Salon gehst, in dem es keine gute Beratung gibt. Alles Gute für dich und deine Haare!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Stiefelkatzi (entzückender Nick!) !

-D danke *G*…frei nach dem knuffigen kätzchen aus den shrek-filmen ^^

ich würd mich freuen, wenn ich jemandem ein aktuelles foto
schicken dürfte und mir derjenige sagen kann, welcher farbton
mir stehen würde.

Na, deinem Friseur traust du ja anscheinend nicht über den
Weg. Die Darstellung von Haarfarben auf Fotos ist nicht immer
naturgetreu und kann - imhO - eine Farbberatung vom Fachmann
und am „lebenden Modell“ nicht ersetzen.

ich trau meinem friseur schon über den weg, aber wenn ich da ins geschäft gehe und der hat dann visionen, was man machen könnte etc. da geht mir das meist zu schnell mit der entscheidung. da ich in jena studiere und meinen friseur aber immer noch zuhause habe, kann ich da auch nich an 3 tagen aufeinander hingehen.

Nach der färbetechnischen Umsetzbarkeit deines Wunsches hast
du ja leider nicht gefragt, sonst hätte ich dir da
dringend abgeraten. Argumente hättest du
dann im aktuellen Forum weiter unten gefunden. Dort wollte
schonmal jemand schokobraun gefärbte Haare blondieren…

bin mir schon bewusst, dass das stress pur für die haare ist. wenn ich wüsste, dass mir blond stehen würde, wäre das die nächste überlegung, obs das wert ist.

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, denn das wirst du
brauchen, vor allem wenn du in einen Salon gehst, in dem es
keine gute Beratung gibt. Alles Gute für dich und deine Haare!

LiebeGrüßeChrisTine

gruß und danke
yvi