Hallo!
Das Dunkel lichtet sich ein wenig.
Der Grund, warum die Haarfarben sehr dunkel bei dir ausfallen, ist, dass du sehr feines Haar hast. Es nimmt prozentual mehr Farbe auf als sehr dickes Haar und wirkt durch die höhere Farbstoffdichte dunkler.
Du hast darauf zwar richtig reagiert, indem du hellere Nuancen gewählt hast, anscheinend hast du aber noch nicht das richtige Produkt gefunden.
Syoss Kaschmir dunkelblond 6-1 lässt nach meiner Einschätzung schon vermuten, dass hier eine aschige Nuance vorliegt, aber jede Firma verwendet die Nummerierung der Farben anders.
Ich vermute, dass Syoss nicht die richtige Marke für dich ist - entweder ist der Wasserstoffperoxid-Anteil zu hoch oder zu niedrig, sodass der Rotanteil deiner Naturfarbe zu stark durchschlägt. Oder es sind zuwenig Grünnuancen enthalten, die deinen natürlichen Rotanteil kaschieren.
(Nebeninfo: Das Wasserstoffperoxid, dass für den Aufbau der Farbe zuständig ist, hat als Nebenwirkung den Effekt, die Naturpigmente aufzuhellen. Da dieser Aufhellprozess über Rot, Orange und Gelb geht, kann also während des Färbens - „unsichtbar“ ein Rot-, Orange- oder Gelbstich entstehen, der das Farbergebnis beeinflusst).
Du solltest unbedingt mal eine andere Marke ausprobieren.
Ich würde dir nahelegen, zunächst mal auf eine Intensivtönung umzusteigen: Die haben eine Deckkraft von 50%, was bei deinem Weißanteil locker ausreichen sollte, und sie greifen das Haar weniger an als Farbe.
Mein Rat wäre Wella Colour Touch, als Nuance Dunkelblond 6/0 mit 4%-igem H2O2 (Wasserstoffperoxid bzw. Entwicklerlotion).
Du bekommst das im Friseurbedarf oder in Onlineshops, z.B. hier und hier.
Gruß, Noi