Haarfarbflecken mit Sperrgrund behandeln?

Wir haben ein Duschbad ohne Fenster, in dem ich die Decke selbst streichen möchten. Die Vorgeschichte ist Folgende: Als wir die Wohnung vom Vormieter übernommen haben, befanden sich an der Decke viele dunkle Flecken. Laut Vormieter stammten diese Flecken von verspritzer dunkler Haarfarbe bzw. Farbentwickler. Ich gehe davon aus, dass das so stimmt, denn die Flecken hatten alle scharfe Ränder und eine gleichmäßige Färbung. Die Decke wurd dann im Bereich der Flecken mit Sperrgrund behandelt und darüber Caparol Küchendispersionsfarbe gestrichten. Nun kommen die Flecken nach zwei Jahren wieder durch. Ein Fotovergleich zeigt, dass die Flecken wieder an denselben Stellen und deutlich heller sind, nur diesmal mit eher fransig wirkenden Rändern. Schimmel scheint nicht im Spiel zu sein, da die Flecken weder auf Sanosil noch auf Chlor reagieren. Sollte ich vor dem Streichen jetzt noch einmal Sperrgrund auftragen? So wirklich zum Fleckenproblem passend ist Sperrgrund ja nicht und da ich nicht 100%ig sicher sein kann, dass das wirklich Haarfarbflecken sind, will ich auch nichts verschlimmbessern. Hat jemand einen Rat, ob ich nun vorbehandeln soll oder nicht und wenn ja, evtl. auch eine Produktempfehlung? Danke im Voraus

Hallo!
Ich würde es mit Isoliergrund Versuchen aber auf Lösungsmittelbasis nicht was auf Wasser Basiert, gibt es auch von anderen Hersteller.

Sepp.