Hallo - ich habe jede Menge Mittel für die Haarpflege meiner gefärbten Haare, die ich bisher immer nur direkt bei meinem Frisur kaufte.
Jetzt hörte ich, dass eine Spülung mit ganz normalem Bier einen tollen Haarglanz erwirkt; ist das richtig? Nachdem Bier für mich aber einen recht unangenehmen Geruch hat wüsste ich gerne, ob man ein Haarglanzprodukt kaufen kann, das bereits Bier enthält. Ich habe nämlich keine Lust mir eine Flasche Bier über den Kopf zu gießen. Vielen Dank im Voraus für einen guten Tipp.
Hallo Ludmilla
richtig, schon früher wurde Bier als Glanzspülung benutzt. Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass eine Essigspülung noch mehr erfolg bringt, da durch die Essigsäure sich die Haarschuppen noch mehr anlegen - die Oberfläche wird glatter und somit glänzender. Bier ist allerdings aufgrund seiner Zusammensetzung ideal als Volumenspülung. Die Haare werden dadurch griffig - du sparst dir den Schaum, der sonst immer in die feuchten Haare geknetet wird.
Keine Sorge - weder Bier noch Essig hinterlassen einen bleibenden Geruch im Haar.
Natürlich gibt es auch Shampoos, welche u.a. Bier enthalten - beispielsweise gibt es eines von Guhl und auch das Sante Henna Volumen Shampoo enthält m.W. nach Bier. Allerdings sind hier die Bieranteile so gering, dass eine Pflegewirkung reiner Zufall sein dürfte. Außerdem sollte das Bier schon als Spülung und nicht im Shampoo enthalten sein, denn es soll ja auf dem Haar bleiben, und nicht - wie Shampoo - ausgespült werden, denn dann ist auch die Glanzwirkung dahin.
Probier es ruhig einmal aus, die Haarelängen in purem Bier zu baden - bzw. in einer 50:50 Mischung Essig-Wasser. Ich garantiere dir, im getrockneten Haar bleibt kein Geruch zurück
Hallo,
eigentlich war Bier nicht als Pflege sondern als Festiger für feines Haar gedacht.
Wenn man die Haarstruktur glätten möchte, dann kann man zum Kühlschrank wandern, nimmt sich entweder Zitronensäure oder Essig (der Essig riecht leider unangenehm) und mischt das mit Wasser. (1:10)
Bsp.: 10ml Zitrone + 100ml Wasser
Dies dann nicht ausspülen, allerdings nicht zu oft machen, es kann die Farbe auch aus den Haaren ziehen.
Es gibt auch Glanzsprays, was natürlich viel schneller geht.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Ludmilla,
Bier ist insgesamt gut fürs Haar, denn es kräftigt die Haare.Es gibt Shampoos mit Bier, z.B. von Guhl. Ich gehe davon aus, dass es ebenso eine Spülung gibt.Bier hat auch eine festigende Wirkung.Ich habe früher manchmal Bier zum Festigen der Haare benutzt, wenn mein Festiger alle war.
Weiterhin ist eine Spülung mit Essig gut fürs Haar, da der Essig die Seifenreste rausspült. Das Haar fühlt sich griffig und glatter an mit einem Glanz. Ich benutze Himbeeressig von Yves Rocher gerne als Spülung. Der Duft ist auch angenehm.
Liebe Grüße
Angie
PROBIERE ES DOCH SELBST!!! SOLL ICH ES PROBIEREN, UM DEINE FRAGE ZU BEANTWORTEN???
MEIN TIPP: NICHT FÄRBEN!!! FARBE IST CHEMIE UND GIFT!!!