Hallo liebe Experten,
ich bin seit einiger Zeit darauf gekommen, meine Kosmetik zumindest zu einem großen Teil selber herzustellen. Das macht mir sehr großen Spaß. Dabei habe ich mich auf die Naturkosmetik konzentriert.
Ich habe nun gehört, dass man gut riechendes Haaröl selber herstellen kann. Es sollte keine Silikone enthalten und sehr reichhaltig sein. Es sollte nicht beschweren.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps dazu geben könnte. Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!
Uihh, Haaröl hab ich noch nie gemacht und auch noch nie benutzt.
Einige Experten lassen sie aber sicher im Forum von Claudia Kasper finden (erinnere mich dunkel an ein Klettenwurzelhaaröl gegen gereizte Kopfhaut…)
: auf www.naturseife.com
Viel Glück
Caro
Hallo Buentchen,
wenn Du deine Kosmetik selbst schon herstellst, hast Du doch sicher auch ein paar schöne Kosmetiköle zur Hand. Einfach Lieblingsduft rein,ins Haar massieren, fertig!
)
Sorry, Haaröl ist überhaupt nicht mein Ding. Da muss ich passen.
Hi,
leider habe ich selber keine Erfahrung mit Haaröl gemacht.
MFG
Anna 
Hallöle
Haaröle sind als Kur oder Pflege gedacht,sprich sie werden wieder ausgespühlt.Man müsste wissen welche Eigenschaften es haben soll.Soll es für die Kopfhaut sein,oder für die Haarspitzen?Ich könnte jetzt 1000 Fragen stellen.Um eine Antwort geben zu können,muss ich wissen was Du für Haare hast und ob Du etwas über Pflanzenkunde weist.Die meisten Substanzen sammel ich selber.Ich kann dir dann ein Rezept geben.
Gruss Tina
Na dann viel Spaß dabei. Ich habe meine Rezepte in einem kleinen Forum gesammelt, Du kannst dort gern mal stöbern: www.kraeuterkommune.de
Ich selsbt nutze einen Haarspitzenbalsam, dessen Rezept dort auch angegeben ist. Ob er auch was für Dich ist müsstest Du ausprobieren.
Beste Grüße!