Haarpflege

HAllöchen,

so, hoffe das thema hier nicht überzustrapazieren :smile:)

um es noch zu erwähnen: bin seit neustem auch TIGI anhängerin. toll!!
ihr hattet alle recht, die produkte sind großartig.

so, nun wollte ich aber mal gerne wissen, wie das mit anderen produkten aussieht wie z.b. bonacure von schwarzkopf oder auch sebastian von wella.
sind die silikonhaltig?
sind ja auch alles professionelle produkte und werden auch ebim friseur benutzt.

wer kann mir weiterhelfen?

Merci!

Franzi

Haarpflege - Silikon im Shampoo?
Habe jetzt auf die schnelle nirgendwo eine Inhaltsliste ergoogelt.

Wenn du das nächste mal davor stehst mal prüfen ob ein Inhaltsstoff drin ist der die Endung „-cone“ trägt. Z.B.:

Dimethicone, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone, und Cetyl-Dimethicone

Gruß Ivo

Hi Franzi,

HAllöchen,

so, hoffe das thema hier nicht überzustrapazieren :smile:)

um es noch zu erwähnen: bin seit neustem auch TIGI anhängerin.
toll!!
ihr hattet alle recht, die produkte sind großartig.

willkommen im Club … *wink*

so, nun wollte ich aber mal gerne wissen, wie das mit anderen
produkten aussieht wie z.b. bonacure von schwarzkopf oder auch
sebastian von wella.
sind die silikonhaltig?

Also ich hab das „getestet“, wie ich schon öfter geschrieben habe, nehmen meine Haare meine inniggeliebten roten stränen nicht an, wenn ich mit silikonhaltigen Shampoos wasche, und meine Friseurin schimpft dann immer :wink:

Bonacure dürfte keine bzw. die „guten“ auswaschbaren Silikone beinhalten (Farbe ok), Sebastian auch, dann bin ich vor kurzem auf die Wella-Serien „High Hair“ und „Lifetex“ gestoßen, die wesentlich günstiger sind als TIGI aber ebenfalls keinen Farbverlust bei den Roten Stränen aufweisen! (sind auch Friseurexclusive Produkte)

Ich hab mir sagen lassen, gar nicht geht von den im Supermarkt erhältlichen Shampoos, alles von Loreal und Pantene und vereinzelt die Produkte von Garnier.

Ansonsten möchte ich mich Ivo anschließen; grundsätzlich alles was -cone hat, wird von mir kritisch beäugt.

LG
Kat