Haarpflege mit zwei Produkten !

Ich möchte nach dem Duschen zwei Produkte verwenden und diese in handtuchtrockenes Haar geben. Das Problem: Produkt Nr. 1 ist von „ALCINA“ und ist ein Feuchtigkeitsspray. Es kann nur in handtuchtrockenes Haar gegeben werden und dann müssen die Haare gekämmt werden. Produkt Nr. 2 ist von „got2b“ „schmusekatze - anti-frizz lotion“ und soll zu meinem Styling beitragen. Dieses muss ebenfalls in handtuchtrockenes oder in trockenes Haar einmassiert werden.

Da ich aber beide Produkte nach dem Duschen ins Haar geben möchte, möchte ich gerne wissen: Wie ? Gibt es Tipps & Tricks ? Und weiteres…

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich. Ich habe von Natur aus sehr dunkel braune Haare bis Schokobraun. Ich habe sie aufgehellt und jetzt sind diese Mittelbraun mit einigen dunkelblonden bis blonden Stränchen an den Spitzen (Ombre look nur nicht extrem, sondern eher natürlicher). Sie sind gewellt, 15cm länger als schulterlang und kräuseln sich leicht am Ansatz.

Ich bitte um schnelle Antwort :smile: !
Vielen Dank im Voraus !

Hallo Kristina,

ich kann da leider nichts zu sagen. Die Haare müssen ja in jedem Fall handtuchtrocken sein, damit die Produkte haften. Ich mache es so, dass ich zuerst die Haare in der Dusche wasche, dann ein Handtuch um die Haare wie einen Turban binde, dusche und nach dem Abtrocknen das Handtuch abnehme, dann sind die Haare nicht mehr tropfnass, so dass ich ein Pflegeprodukt einmassieren kann.

Bei deinem 2. Produkt kann es ja sogar in trockenes Haar gegeben werden, wie du schreibst. Du müsstest die Pflegeprodukte dann doch nach dem Duschen anwenden. Andere Ideen habe ich nicht.

Trotzdem liebe Grüße
Angie