Haarpflege

Hi Leute!
Hätte gerne mal gewusst wie man die Haare jetzt richtig pflegt. Man höhrt ja sehr vieles, und Produkte gibt es auch viel zu viele als das man da den Überblick bewahren kann. Vorallem bei langem Haar, wie muss ich das Pflegen?
Zur Person: längeres Haar, leichte Naturlocken, relativ dickes Haar, spitzen jedoch dünner werdend.

Danke mfg D

Hi!

Alle 4 Wochen Spitzen schneiden lassen.
Nach dem Waschen eine Spülung.
Alle 2 Wochen eine Haarkur.

Siehe meine Vika es wirkt :smile:

Siân

Tipp
Hallo,
Nimm eine halbe Tasse honig und massier sie dir in die haare ein,lass sie 20 min einwirken (am besten du tust noch eine kunstoff-Folie drauf) und wascht die haare dann normal. Das macht die haare schön weich :smile: Ich würde mir noch ein Haarspitzen Fluid kaufen das hilft auch
Christina

hello!

*ca. 2-3 im monat eine intensiv haarkur, die MINDESTENS 15 min. im haarbleibt muß.
alles was gleich wieder rausgespült werden kann, oder kurze einwirken soll hilft nicht wirklich!

*nicht zu oft ausfönen oder heiß fönen.
lieber mit der luftdusche die haare vorkneten und dann lufttrocknen lassen

*es gibt die üblichen „sofortpflegen“, die du nach dem haarewaschen ins haar geben kannst (die auch nicht ausgespült werden!!). die sind im großen und ganzen als überbrückung zur nächsten haarkur recht gut!

*wie schon erwähnt, ab und zu zum frisör und spitzen schneiden lassen.
verhindert, dass sich die haare dann bis nach oben hin splissen und ungepflegt ausschauen!
(denn gesplisstes haar ist kaputt und läßt sich auch nicht mehr reparieren, auch wenn das div. hersteller und firmen versprechen!!)

*bei shampoo, kuren, spray, fönschaum usw vielleicht nicht grad die billigste variante wählen! sie werden gestreckt mit wasser + alkohol und vermindern die inhaltstoffe.
entscheide dich für ein "mitte"produkt, das zw. urbillig und sauteuer liegt! :smile:

lg
nicola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
das mit dem Honig in die Haare einmassieren und 15-20 min. einwirken lassen kennen wir auf dem Land auch (allerdings ohne Kunststoff-Folie). Im Reformhaus gibt es jetzt auch Haarwaschmittel mit Honig, das ist einfacher und schneller, einfach nur damit waschen. Also eine Kollegin ist wirklich davon begeistert, ich weiß nur nicht wie das Mittel heißt.
so long
Natalia

hi

ich verwende ab und zu nach dem Waschen eine Pflege. Da gibt es welche zum Ausspuelen und manche andere bleiben einfach im Haar und werden dann getrocknet.

Jedes 4 mal beim Haarwaschen verwende ich ‚Wella Repair 30 seconds‘ - Aufbaupflege fuer strapaziertes Haar. (zum Auswaschen) Macht die Haare total weich und sehr leich kaemmbar. Find ich sehr gut!

Ab und zu nehm ich von L’Oreal Elseve eine Plege fuer langes/halblanges Haar, mit Alpha-Jojoba. Ein klein bisschen nach dem Waschen ins Haar und dann trocknen (nicht auf die Kopfhaut selbt: dann werden sie Haare schneller fett!). Nicht ausspuelen.

Fuer die Spitzen: Schwarzkopf Gliss Kur: Haarspitzenfluid - kann man immer rein tun (auch ins trockene Haar). Nicht ausspuelen.

Hoffe, geholfen zu haben!
Gruesse,
Elisabeth