Haarprobe positiv

Hallo,verstehe so langsam die Welt nicht mehr, mein Mann hat leider durch einen dummen Fehler seinen Führerschein verloren! Er versucht jetzt seid ca. 1 Jahr Ihn wieder zu bekommen. Er ist absolut abstinenz, und trotz alledem ist die Haarprobe positiv aufgefallen. Wie kann das sein?

Ich muss dazu sagen, das er im April die re. Niere wegen einem bösartigen Tumor entfernt bekommen hat. Er muss keine weiteren medikamente nehmen, ausser Bluthochdruck tabl.Wir verstehen es einfach nicht, woher die Werte kommen, sind nicht hoch aber doch vorhanden.

Bitte helft uns weiter, was kann man noch tun?

Eure taddi

Servus,

was sicherlich den Experten hier helfen würde, wäre auf was (also welche Verbindung/Stoffgruppe) die Haarprobe „positiv“ getestet wurde.

Gruß,
Sax

also in dem Endbefund steht:
Ethylglucuronid i. Haar 13.8

Servus,

Ethylglucuronid i. Haar 13.8

Ich gehe mal davon aus, dass die zugehörigen Einheiten pg/mg waren, oder?

Der ETG ist ein recht spezifischer Hinweis auf einen Alkoholkonsum in den letzten Monaten (ca. 1 Monat rückwirkend pro cm Haar; bis zu 6 Monate). Insbesondere „ausnahmsweiser Einzelkonsum“ ist in der Regel in den Haaren nicht nachweisbar.

Je nach Messverfahren weist ein Wert zwischen 8 - 30 pg/mg ETG auf einen moderaten, aber regelmäßigen Alkoholkonsum hin. Ein chronischer Alkoholabusus kann jedoch nicht sicher ausgeschlossen werden. Eine Konzentration

5 „Gefällt mir“

Howdy allerseits,

welcher Test wird eigentlich angewandt, wenn die zu testende Person eine Glatze hat? Das oben stehende Verfahren kann dann ja nicht mehr verwandt werden.

Gruss
norsemanna

Servus,

der schon genannte unangekündigte, zufällige Urintest ist möglich.

Außerdem könnte man auch Schamhaare auf Drogen/ETG testen…

Gruß,
Sax

2 „Gefällt mir“

Hallo taddi,

Bitte helft uns weiter, was kann man noch tun?

Es gibt da scheinbar noch genetische Gründe, welche zu einem falschen positiven ergibns führen können.

http://www.openpr.de/news/384414/Trimega-Laboratorie…

MfG Peter(TOO)