Ich hoffe hier wird mir endlich geholfen, und zwar bis vor kurzem hatte ich noch lange Haare. Die mir aber leider abgeschnitten wurden sind auf ca 36 cm so ich habe im Internet rescherschiert und herausgefunden das Haare bei manchen nicht mehr wachsen können, da es was mit der Haargenetik zu tun hat nun habe ich angst das sie jetzt für immer so kurz bleiben!!!
Auch ohne Gruß.
Wenn die Haare davor gewachsen sind bis zu der Länge wo abgeschnitten wurde, warum sollten diese es nicht auch weiterhin tun?
Bis vor kurzen ist kein Zeitraum, Haare wachsen im Durchschnitt ca 0,3 mm am Tag also kann es schon dauern bis es wieder länger ist.
( Man sollte wenn man hier oder in anderen Foren Hilfe sucht wenigstens in der Lage sein, einen guten Umgangston zu treffen)
Dennoch ein schönes Wochenende
Es tut mir leid wohne noch nicht so lange in Deutschland aber es gibt doch Haare die ab einer bestimmten Länge nicht wachsen
Abwarten, bis sie wieder lang sind owT
…
Hallo Fragewurm,
nun habe ich angst das sie jetzt für immer so kurz bleiben!!!
Haare wachsen nur in der Haarwurzel, da wird kontinuierlich am Haar angebaut und aus der Haarwurzel rausgeschoben. Das Haar selbst besteht nur aus abgestorbenen Zellen.
Von Zeit zu Zeit wird das Haar abgeworfen, es fällt einfach aus und es geht mit einem neuen Haar wieder weiter.
Gentisch ist die Wachstumsgeschwindigkeit und die Zeit bis das Haar abgestossen wird festgelegt. Daraus ergibt sich, bei optimaler Ernährung, die maximale Haarlänge.
Mit dem Abscneiden der Haare ändert sich nicht an der Genetik, noch irgendetwas am Haarwachstum. Aber wie schon gschrieben wurde, wachsen Haare halt langsam. Für 10cm musst du schon einen guten Monat warten.
MfG Peter(TOO)
leicht ot
Hi Peter(TOO),
Gentisch ist die Wachstumsgeschwindigkeit und die Zeit bis das
Haar abgestossen wird festgelegt. Daraus ergibt sich, bei
optimaler Ernährung, die maximale Haarlänge.
Gilt das auch für Wimpern? Denn ich musste mich letztens wortreich im Modebrett von einer dortig eigentlich echten Expertin dahingehend belehren lassen, dass es mit einem Kosmetikprodukt, welches ursprünglich als Medikament zur Glaukombehandlung oder so diente, sehr wohl, doch auf jeden Fall, ganz ohne jeden Zweifel und bestimmt ohne weiteres möglich ist, seine (originalen) Augenwimpern um ein mehrfaches zu verlängern und massiv zu verdichten. Da ich der dortigen Ratsuchenden eben genau die gleiche Antwort gegeben hatte. Und weil ich keine Expertin bin, so schwieg ich fein.
Beste Grüße
Annie
Auch ohne ein „Hallo“!
Sag uns doch mal bitte, was du da gefunden hast und wo.
Woher weißt du, dass du da nicht einfach etwas falsch verstanden hast?
Haare wachsen in der Kopfhaut, wie hier schon richtig bemerkt wurde, und darauf kann man überhaupt gar keinen Einfluss nehmen.
Was allerdings passieren kann: Dass deine Haare an den Spitzen immer wieder abbrechen und dadurch nicht länger werden.
Um das zu vermeiden solltest du deine Haare sehr gut pflegen, d.h. hochwertige Produkte regelmäßig anwenden und chemische und thermische Belastungen vermeiden, also nicht färben oder blondieren, keinen Lockenstab, heißen Föhn oder Glätteisen benutzen.
Auch ohne Grüße
Geschwindigkeit Haarwachstum?
Hallo Peter,
Für 10cm musst du schon
einen guten Monat warten.
10 cm in einem Monat???
Meintest du vielleicht Milimeter?
Rätselnde Grüße,
Tinchen
mm
allo Tinchen,
Für 10cm musst du schon
einen guten Monat warten.10 cm in einem Monat???
Klar, war ein Vertipsler!
MfG Peter(TOO)
Für 10cm musst du schon
einen guten Monat warten.10 cm in einem Monat???
Mit Sicherheit meinte er das. Oder 1 cm im Monat!!!
Rätselnde Grüße,
Tinchen
Grüßle
Gentisch ist die Wachstumsgeschwindigkeit und die Zeit bis das
Haar abgestossen wird festgelegt. Daraus ergibt sich, bei
optimaler Ernährung, die maximale Haarlänge.
Servus Peter,
der seriöse Doktor aus der Fernsehwerbung und diese Universität vom ‚heiligen Herzen‘ in Rom versprechen da aber etwas gaaanz anderes:
http://www.alpecin.de/de/forschung/studien/wirksamke…
BTW: Hast Du Quellen für Deine Aussage über die Abhängigkeit des Haarwachstums von optimaler Ernährung? Und wie sieht die dann aus? Coffein vielleicht?? Espresso?? Nur in Rom, oder sonst auch???
Worauf soll ich mich denn jetzt verlassen? Bitte hilf mir
)
Gruß und Helau
Kai Müller
Hallo
nun habe ich angst das sie jetzt für immer so kurz bleiben!!!
Dieses Problem kannst du durch einfaches Abwarten selbst lösen:wink:
Gruß:
Manni
Moin,
aber
es gibt doch Haare die ab einer bestimmten Länge nicht wachsen
nö. Haare wachsen und wachsen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, ja nachdem, ob Kopf- oder Körperhaar und fallen dann irgendwann aus.
Körperhaare wachsen langsamer als Kopf- und Barthaare und haben eine kürzere Lebensdauer.
Gandalf