Haarprobleme

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich möchte zum schönen wachstum meiner haare beitragen und frage
euch, welche lebensmittel besonders gut sind für die haare? also
welche dinge ich desöfteren zu mir nehmen sollte um die haare von
innen zu stützen
meine haare sind ziemliche problemfäden… dünn und ziemlich wenig.

• -> H i L F E

Hi!
Ich hab letztens in ner Zeitschrift gelesen, dass Zink, Fisch, Kakao und grünes Blattgemüse gut für die Haare sein sollen.
Kann dir aber nicht sagen, ob auch wirklich was dran ist…

Roxy

Biotin (o.T.)
Biotin

Liebe Elisabeth,

wie schon geschrieben hilft unbedingt Biotin (einfach aus der Drogerie als Tabletten mit 5mg), läßt das Haar meiner Erfahrung nach tatsächlich etwas schneller wachsen. Als Lebensmittel außerordentlich hilfreich ist Hirse, wg, des hohen Anteils an Kieselsäure. Das Haar wird dadurch kräftiger. Alternativ im Reformhaus ein Kieselsäuregel besorgen, das wird am besten aufgenommen. Auch wichtig für gesundes Haar sind verschiedene B-Vitamine. Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, daß diese Maßnahmen ihre ersten sichtbaren Erfolge erst nach ca. drei Monaten zeigen und Du für dauerhaft besseres Haar unbedingt dabei bleiben mußt. Vielleicht tröstes es Dich, daß aber auch Deine Fingernägel besser werden.

Bei all dem darfst Du aber keine Wunder erwarten. Du kannst nur im Rahmen Deiner genetischen Veranlagung das, was da ist verbessern. Aber das kann schon eine Menge sein.

Viel Erfolg und Geduld wünscht

Avera

…tomaten angeblich auch - in jeder form und art.

und die richtige pflege - nich überpflegen, nicht zu wenig - genau abgestimmt…was ja an sich schon ein akt sein kann das genau herauszuarbeiten.

LG
nina

Hallo elisabeth.

Es gibt Tabletten zu kaufen, die extra für Haare und Nägel sind. Die gibt es auch bei Lidl. Ich selbst habe diese genommen und war zufrieden. Wie schnell deine Haare wachsen, liegt an der Veranlagung. Manche wachsen schnell, bei anderen dauert es sehr lange.

Liebe Grüße

super!
herzlichen dank für eure hilfe… nur… ich würde auch gerne erfahren welche lebensmittel ich künftig vermehrt einnehmen sollte. habe gehört nüsse sollen auch sehr gut sein . . ? was noch? danke!