Hey Leute,
Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr beim Fussball spielen einen Haarriss im Finger zugezogen. Mein Artzt meinte, dass nach spätestens jetzt nichtsmeh sein sollte. Jedoch ist der Finger immernoch sehr emfindlich, noch dick und schmerzt auch noch. Was soll ich jetzt machen?
P.S. Mit ein problem ist,dass ich öfters mal im Tor stehe, oder anderweitig mit den Händen mit dem Ballspiele.
Ich bitte um Eure Antworten
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
Tag,
zum Arzt gehen wäre angebracht.
Nebenbei bemerkt, wenn du den Finger nicht schonst wie erwartest du das es dann ok wird? ( Weiterhin Torwart etc? Dat geht so nücht!)
Hallo,
die Heilung eines solchen Risses kann bis zu 1-2 Monate dauern. Wenn du dich nicht schonst noch länger.
Offenbar wurde der Finger nicht geschont, sondern ganz im Gegenteil heftig beansprucht, wodurch der Riss während der Heilungsphase immer wieder aufgebrochen ist, was zu den von dir geschilderten Symptomen führt. Der Finger muß weitgehend stillgelegt werden und darf erst recht keinem heftigen Ballaufprall ausgesetzt werden.
Hast du dem Arzt gesagt, daß du weiterhin im Tor stehst? Dann sag es mal und er wird dir wahrscheinlich ordentlich die Leviten lesen! Sei vorsichtig, die Entzündung kann zu mehr Schäden führen, also nimm Vernunft an, setze mit Fußball aus, bis er richtig abgeheilt ist.
Gruß,
p+p