Haarrisse am wohnwagen wegen einer Katze?

Meine Nachbarin hat ein Wohnwagen.
Da gestern unsere Katze vom Balkon aus auf den wohnwagen draufgesprungen ist, meinte sie das die katze haarrisse reingemacht hätte.

meine Frage ist: Können die Katzen sowas?

Hallo,

theoretisch vielleicht, aber ich kann mir das kaum vorstellen. Je nach Gewicht der Katze, der Sprunghöhe und der Qualität des Wohnwagens (die Dächer unterscheiden sich ja)… Schwer zu sagen, aber ich tendiere zu nein.

Gruß

Hexenmieze

Hey danke erstmal…
Also meine katze ist ca. drei kilo schwer und die sprunghöhe ist auch nur höchstens drei meter.
Naja und die qualität kann ich nicht sagen…aber schlecht ist der wohnwagen nicht.

Ist ja dann eher ein Leichtgewicht…

Kann die Nachbarin denn irgendwie beweisen, dass die Risse nicht vorher schon drin waren? Würde jetzt eher auf Steinschlag, Hagel etc. tippen, als auf eine Katze.

Im Zweifelsfall sollte die Haftpflicht den Schaden übernehmen, aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Risse von der Katze kommen. Kratzer vielleicht, aber Risse?

Gruß

Hexenmieze

Hallo,

ich glaube die Frage wäre an den Hersteller des Wohnwagens besser geeignet, die müssten sagen können was ein Wohnwagen aushält. Eine normale Stubenkatze dürfte so was nicht verursachen, je nach dem wie alt der Wohnwagen ist.

Hallo sweetima,
??? ist ein scherz, oder…oh mann, ich dachte immer, sowas gibts nur im fernsehen.
Aber ok: Sollte der Wohnwagen älteres Model sein, lange der Witterung, spezifisch Sonne oder Frost ausgesetzt gewesen sein, besteht sicherlich die kleine Moglichkeit, dass die Katze durch ihr Gewicht dazu beitrug. Sichergehen kannst Du nur mit einem Gutachter. Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Aber ich drück Dir die Daumen.
LG
Siggi

hallo, ist die nachbarin auf das dach ihres wohnwagens geklettert, um die haarrisse zu sehen? kann ich mir nicht vorstellen, dass die katze solchen schaden angerichten kann!