Guten Tag,
Habe in meiner neuen Brücke Frontzähne(4) an einem Zahn Haarrisse. Nach ca. 2 Monaten nach dem Einsetzen der Brücke ist in der Mitte des Schneidezahnes ein Eck abgebrochen. Der Zahnarzt hat den Brückenzahn abgeschliffen, so wie auch die anderen Zähne.
Jetzt kommen immer wieder neue Risse an diesem Frontzahn. Es muß dauernd nachgeschliffen werden.
Mein Problem…„Nichts passt mir“…Mach ständig mit der Zunge dran rum u. bin ganz verspannt im Mundbereich.
Was kann ich tun?
Servus Vallerie,
Haarrisse im neuen Zahnersatz hast Du nicht bestellt. 
Du musst Haarrisse in einer neuen Brücke auch nicht abnehmen. Du mußt auch nachträgliche Korrekturen im sichtbaren Bereich (Abschleifen des Brückenzahns) nicht hinnehmen. Nachdem die geschilderten Schäden auf eine Neuandertigung hinauslaufen könnten, solltest Du keinen Zweifel daran lassen, dass Du auf einer rissfreien unreparierten Brücke bestehst und Deinen Zahnarzt freundlich aber bestimmt zur Mängelbeseitigung auffordern. Die Gewährleistung erstreckt sich auf zwei Jahre, wenn Du gesetzlich versichert bist.
Wenn sein Angebot zur Neuanfertigung nicht sofort kommt, wende Dich an die zuständige Kassenzahnärztliche Vereinigung (kann man googeln).
BTW: Nein, es ist nicht wahr, dass Du dort wahrscheinlich nur abgewimmelt wirst - man wird sich kompetent um Dich kümmern