Haarschneidemaschine von "Top Hair GmbH"

meine Haarschneidemaschine typ „Hair Empire“ lässt sich nicht ausschalten. Wer kann mir helfen, oder wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung ?

Hast du schon mal gegoogelt? Das ist eigentlich die erste Anlaufstelle.

Jau, hab ich, wie der Teufel, da find ich aber nix

Du musst die Maschine öffnen und alles rund um den Schalter reinigen. Da klemmt wohl was oder ist intern defekt.
Hat die Firma keinen Service ?

Schau mal in der Nähe ob es ein sogen. „Repair-Cafe“ gibt wo man defekte Kleingeräte hinbringen kann und man dort versucht sie zu reparieren oder wo man Tipps dazu bekommen kann.

MfG
duck313

1 Like

Vielleicht lieber wie ein Mensch suchen und besser mit eine neutralen Suchmaschine statt Google & Co. (um der s. g. Filterblase zu entgehen):

https://shop.tophair.com/hair-empire/elektroartikel/haarschneidemaschine/
http://www.hairempire.de/

Scheint auf den ersten Blick eine Eigenmarke für Friseure zu sein.

Hi, @danielduesentrieb
Was willst Du mit einer Bedienungsanleitung?
Sie lässt sich nicht, oder nicht mehr ausschalten?
Liess sie sich jemals ausschalten?
Wie alt ist sie, oder neu?
LG, Kudo

  1. Ich wollte erfahren, ob und wie sich das Gerät
    ausschalten lässt.
  2. Ja
  3. Weiß ich nicht, ich habe es von einer
    befreundeten Friseurin zum nachsehen
    bekommen
  4. Es soll relativ neu sein. Es ist jedenfalls ein
    aktuelles Modell.
    Das Teil geht nicht aus, auch wenn ich es vom Strom trenne. Es gibt erst Ruhe, wenn der Akku
    leer ist. Zum entsorgen ist es zu schade. Der aktuelle Preis ist 175 €.

Gibt es nun einen Schalter, ja oder nein ? Versteckt kann der ja nicht sein.
Und die Frisörin wird doch hoffentlich wissen ob das Gerät jemals abgeschaltet werden konnte.

Kann es sein, das Gerät schaltet sich automatisch ein wenn man es aus der Ladestation entnimmt und später wieder aus wenn man es einsteckt ? Einfach in Schublade oder auf Tisch gelegt läuft es bis Akku leer wird ?
Dann hat es keinen handbetätigten Schalter, sondern etwas schaltet ab wenn es in Ladestation steckt.

Gibt es auf dem Gerät kein Schild mit der Hersteller- oder Vertriebsfirma?