Haarschneider

Hallo,

ich habe nun schon den 2. Haarschneider, der aufgrund eines Akkuproblems innerhalb von ca. 2 Jahren kaputt ist. Die Akkus lassen sich nicht ersetzen (Philips). Kann man die Akkus ausbauen und nur mit Netzbetrieb das Gerät verwenden?

Gruß
Michael

Hallo,

ich habe nun schon den 2. Haarschneider, der aufgrund eines
Akkuproblems innerhalb von ca. 2 Jahren kaputt ist.

Entweder kaufst Du die falschen Geräte oder Du verwendest sie falsch.

Kann man die Akkus
ausbauen und nur mit Netzbetrieb das Gerät verwenden?

Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen können, wenn Du nicht mal sagst, um welches Gerät es geht?

Gruß
loderunner

Hallo Loderunner,

Geräte wurden nach Anweisung benutzt und auch aufgeladen, ich achte sehr genau auf die Anweisung. Es ist ein Philishave C484. Und nun?

Gruß
Michael

Kannst du den den nicht auch so mit defekten Akkus über ein angeschlossenes Netzteil benutzen ?
Weil wenn nicht dann geht das auch nicht ohne Akkus.
Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du meist auch die Akkus raus löten.
Und gegen andere tauschen.
Du solltest aber Löten gelernt haben.Und dich mit Akkus und deren Anschluss auskennen.
Bei den Rasiern funktioniert das auswechseln und anlöten von neuen Akkus ohne Probleme.

Aber nur das Gerät öffnen wenn du dich damit auskennst und vorher den Netzstecker ziehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das nutzt auch nicht viel. Das Problem liegt bei allen Herstellern. Die Zellen müßten einzel ladbar sein. Läßt aber niemand zu.
Habe bei meinem Handy-Accu dieses Problem selbst gelöst und Lade / Entlade meine Accus zeitweilig einzeln über ein externes Gerät.
Was kannst du tun?, also für die Zukunft?:
Rasierer nach Benutzung nicht in die Ladestation setzen. Du wirst sehen, das die Ladung für mehrere Rasuren reicht. Anzahl merken und erst jetzt nachladen.
Nun immer mitzählen und nachladen bevor der Accu fast leer ist.
Kritiker: Testet es erst. Auch mit Handy’s. also die Ladespannung im PKW abklemmen.
Gruß Werner und viel Erfolg für die Zukunft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke, aber das entladen wollte ich mir sparen. Ich werde einen reinen Netz-Haarschneider kaufen.

Gruß
M.

Danke, aber das ist mir zuviel Arbeit und ich habe nicht die nötigen Kenntnisse.

Gruß
M.

Hallo,

ich habe nun schon den 2. Haarschneider, der aufgrund eines
Akkuproblems innerhalb von ca. 2 Jahren kaputt ist. Die Akkus
lassen sich nicht ersetzen (Philips). Kann man die Akkus
ausbauen und nur mit Netzbetrieb das Gerät verwenden?

Du könntest dir bei einer Akkufit-Zweigstelle die Akkus ersetzen lassen. http://www.akkufit.de.

Cheers, Felix