habe leider schuppen und bekomme diese nicht weg! Benutze das neue Garnier for men Antischuppen mit Doppelwirkung,es hilft nicht.Head and Shoulder ist zu aggressiv,Pantene hilft nicht. Was für Shampoo helfen wirklich bei schuppen? Es stört mich einfach weil mir mein Aussehen nicht unwichtig ist.
keine kombiprudukte benutzen, ein rückfettendes shampoo benutzen.
und in ein fachgeschäft für haarprodukte nachfragen und kaufen.
sind die haare normal oder fettig? wenn es ganz schlimm ist mal zum hautarzt gehen. gruß kfm
Wenn eine Erkrankung (Pilze, Bakterien) ausgeschlossen werden kann (Hat der Hautarzt damals eine Probe genommen??), dann hilft ein sehr sehr mildes Shampoo meistens ganz gut.
Das ist, weil die Kopfhaut auf die Anti-Schuppen-Shampoos reagiert, indem sie noch mehr Schuppen bildet.
Das ist in etwa so, als würdest du trockene Haut mit Wasser behandeln, die wenigsten Menschen haben wirklich so fettige Kopfhaut, dass sie DESHALB Schuppen haben, die meisten haben Schuppen weil sie zu agressive Shampoos nehmen, und DAVON kriegen sie dann fettige und schuppige Haut.
Empfehlenswert sind alle günstigen Drogerieshampoos (z.B. von den Hausmarken der großen Ketten). Ohne besondere Zusätze. Noch besser wäre Babyshampoo, aber der Umstieg ist nicht so einfach, weil die eine ganz andere Schaumkonsistenz haben, sich schwer verteilen lassen.
Grüße
Karana
P.S.: Superteure Sensitiv-Shampoos haben meistens nur einen tollen Namen, sind ihr Geld aber in den seltensten Fällen wert. Meine persönlcihe Erfahrung ist: je billiger, desto gesundheitsschonender.
also sind die Schuppen shampoo’s schlecht? zu aggressiv?
Wenn eine Erkrankung (Pilze, Bakterien) ausgeschlossen werden kann? Weiß nicht hat nichts dazu gesagt mir fällt nur auf wenn ich auf baumwoll bezüge schlafe mit meinem alten federdaunen kissen das ich das viel mehr habe.