Guten morgen
ich habe seit einigen tagen schuppen und wollte mal nachfragen ob es ein altes haushaltsrezept gegen diese gibt !!
Lg Loki
Guten morgen
ich habe seit einigen tagen schuppen und wollte mal nachfragen ob es ein altes haushaltsrezept gegen diese gibt !!
Lg Loki
Hey
also zu nächst ist es sehr wichtig nicht auf der Kopfhaut run zu rupel mit kamm oder so…dann nehm schonende Haarshampoo…bei dedarf Head and Shoulders…in meiner Familie nehmen es fast alle…außer ich da ich das nicht vertrage da musst du schauen.
So und du kennst bestimmt die Läusekämme…mit diesem koenntest du es raus Kämmen.
Wenn die Schuppen erstmals vor einigen Tagen aufgetreten sind, wäre es interessant zu wissen, was die Ursache ist.
Trocke Haut durch trockene Heizungsluft? Viel Mütze getragen? Chlor im Schwimmbad? Neue Haarprodukte mit Alkohol (Festiger oder so)? Ernährung verändert?
Sind es denn trockene oder fettige Schuppen?
Hausmittel kenne ich keine, aber wenn Du die Ursache nicht finden kannst, und die Schuppen dauerhaft auftreten, rate ich zu Schuppenshampoo. Benutze es eine Woche lang, dann eine Woche Baby-Shampoo - immer im Wechsel.
Hallo Loki,
grundsätzlich sind Schuppen keine Krankheit, denn prinzipiell schuppt sich jeder, jeden Tag, weil sich unsere Haut so erneuert. Bei Schlangen ist das anders, da schlüpfen die aus der ganzen Pelle und haben die neue Haut schon drunter. Wenn das aber sehr schnell passiert wird das gern unansehlich und vermutlich gibt es gerade jetzt für Deine Haut besonderen Grund spröde zu sein. Entweder beruhigst Du sie indem Du besonders sanft wäschst (oder garnicht oder selten) und dabei ein besonders hautschonendes Waschmittel benutzt (ph-hautneutral, nicht zu verwechseln mit ph-neutral) oder die harte Tour wäre besonders hart zu reinigen um so „auf Vorrat“ die Schuppen zu entfernen. SO - UND JETZT KOMMT´S: Schuppen durch eine Krankheit bedingt, z.B. Schuppenflechte, gehören in ärztliche Behandlung. Anzeichen sind starker Juckreiz und größere Hornplatten, die sich abheben von der Kopfhaut. Pilze und Flechten sind mit Waschen nicht loszuwerden.
Viel Erfolg,
-Uli
Hallo,
Es gibt ein paar alte Haushaltsrezepte dagegen. Ich muss mal nachsehen in welchem Buch sie stehen und ob ich dieses noch besitze. Du kannst allerdings in diesem Forum nachsehen: www.langhaarnetzwerk.de
Die Personen dort kennen sich sehr gut aus und sind freundlich.
Viel Glück
Hallo, da gibt es leider keine mittleren , geht lieber zu einem hautarzt, denn schuppen können viele Ursachen haben
Bei Schuppen funktioniert am besten wirklich Head&Shoulders Classic Clean