Haarspitzenkur - Olivenöl

Hallo,

mich hat heute ein Mann im Supermarkt angesprochen, weil seine Frau ihm aufgetragen hat, ein „Olivenöl“ für ihre Haarspitzenkur zu besorgen.

Das bringt mich zu der Frage:
Kann man eine Haarspitzenkur auch mit anderem Öl, als Olivenöl durchführen?

Gruß
karin

Hallo!

Ja!
Ich mag z.B. Kokosöl sehr gerne in den Haaren.
Man kann, denke ich, so ziemlich jedes Öl ausprobieren - Jojobaöl fand ich persönlich nicht ganz so gut, Klettenwurzelöl soll auch toll sein, habe ich aber noch nicht getestet…

Viele Grüße
Arha

hi

ich meine dass alle leichten öle mögl. sind (kaltgepresst) olive, leinöl etc. öl am besten in apotheke kaufen…

wichtig wäre beim auswaschen - öl ins trockene haar, shampoo auch ins trockene haar aufschäumen u. dann erst ausspülen…

Ergänzung

hi

ich meine dass alle leichten öle mögl. sind (kaltgepresst)
olive, leinöl etc. öl am besten in apotheke kaufen…

wichtig wäre beim auswaschen - öl ins trockene haar,

shampoo -lösung!

auch ins trockene haar aufschäumen u. dann erst ausspülen…

LG ChrisTine

Hallo,

mich hat heute ein Mann im Supermarkt angesprochen, weil seine
Frau ihm aufgetragen hat, ein „Olivenöl“ für ihre
Haarspitzenkur zu besorgen.

Das bringt mich zu der Frage:
Kann man eine Haarspitzenkur auch mit anderem Öl, als Olivenöl
durchführen?

Hallo Karin!
Ein sehr heisser Tip ist Sesamöl!!
Das stammt aus Asien und Du bekommst es auf jeden Fall in Asienshops, aber mit Sicherheit auch in „gut sortierten“ Supermärkten.
Ich weiss, dass Asiatinnen es als Haarkur benutzen und darauf schwören.
Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren, da ich zur Zeit durch eine Erkrankung viele meiner Haare verloren habe (siehe Posting oben).
Deshalb kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen, bzgl. Erfolg, Einwirkzeit, Anwendung u.s.w.
Vielleicht mal mit entsprechenden Stichwörtern bei Google schauen.
Es ist nicht ganz billig, aber auch nicht unbedingt superteuer - ähnliche Preisklasse wie Olivenöl.
Viel Erfolg und wenn Du es versuchst, dann berichte doch mal… :smile:
Andi

es kann sein, dass deine Haare strohig werden wenn du du das Öl ins trockenene Haar machst! Also würde ich es ins feuchte Haar machen und ich hab auch gehört, dass die Feuchtigkeit besser im nassen Haar in das Haar eindringen kann.

Danke!
Hallo,

mich hat interessiert, ob man „generell“ auch preiswertere Öle als Olivenöl, für eine Haarspitzenkur nehmen kann.
Ich selbst, möchte diese Kur (zumindest im Augenblick) nicht anwenden.

Der Mann im Supermarkt hat mich angesprochen, weil er nicht wusste, was „Native“ (= natürlich, bzw. kaltgepresst bei Öl) bedeutet.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, für Was er das Öl denn braucht usw. …

Gruß
karin

Hallo!
Ach so…Das kommt davon, wenn man sich die Anfrage-Postings nicht richtig durchliest :wink:
Aber vielleicht sind die Tips ja für die Allgemeinheit auch brauchbar und wenn der Mann wiederkommt oder Dir die Frage nochmal gestellt wird, dann hast Du allerlei Ratschläge parat. :smiley:
Andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]