Haarspray & geplante Frisur

Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich Haarspray bzw. einer Frisur …

Vorweg, meine Haare gehen bis fast zum Ellenbogen, sind also doch schon etwas länger, zudem hab ich recht dickes und dichtes Haar. Wenn ich meine Haare normal wasche und an der Luft trocknen lasse (ich mag keinen Fön), hab ich auch Naturwellen drin, je kürzer meine Haare waren, umso ausgeprägter natürlich. Leider hängen sich diese Wellen schon nach einigen Stunden aus, weil die Haare vermutlich einfach zu dicht und zu schwer sind.

Ich bin aber auch eher der Fan von einfachen Sachen, also nicht groß was mit Frisör oder stundenlanges Rumbasteln … und wenn ich meine Haare im nassen Zustand locker flechte und sie geflochten trocknen lasse, sind die Wellen natürlich deutlicher zu sehen.
Kann man diese mit Haarspray oder ähnlichem dazu kriegen, dass sie auch mindestens einen Abend lang so schön wellig und fluffig bleiben? Ich hab noch nie in meinem Leben Haarspray besessen, deshalb diese Frage …
Gibt es bei Haarspray große Qualitätsunterschiede? Welches ist das beste?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! :smile:

Liebe Grüße,
Thorid

Hallo,

Kann man diese mit Haarspray oder ähnlichem dazu kriegen, dass
sie auch mindestens einen Abend lang so schön wellig und
fluffig bleiben? Ich hab noch nie in meinem Leben Haarspray
besessen, deshalb diese Frage …

Ich würde es mit Schaum (früher nahm man Festiger) versuchen, Haarspray ist nur der „finishing touch“.

Gibt es bei Haarspray große Qualitätsunterschiede? Welches ist
das beste?

L’oreal elnet.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/L_Oreal_Elnett…

Gruß
Elke

stimmt schon, Elnett ist eines der besten.
Allerdings auch bei langen schweren Haaren nicht sehr hilfreich. Da hilft gar nichts lange anhaltend.
Mal an grobes Abstufen der Deckhaare gedacht? So behälst Du deine Gesamtlänge und Volumen, aber durch die groben Stufen kannst Du auch die Wellen mit Spray oder Schaum halten.

Hallo Thorid,

von Haarspray würde ich auch abraten, wenn, dann Schaumfestiger.

Schau doch mal hier rein

http://www.longhairloom.com/stylingstationcentral.html

insbesondere unter „Plopping“ und „Pony Curls“. Vielleicht ist ja auch sonst eine Frisuridee für Dich dabei.

Gruß und viel Spaß

Ramona

Hey Thorid!
Wenn du deine Haare stufig schneiden lassen würdest, wäre dass bestimmt schonmal sehr hilfreich…sieht ja eigentlich auch meistens besser aus.
Wenn du deine Haare mal einige Minuten kopfüber mit viel Schaum knetest und dann ordentlich Haarspray drauf machst (auch kopfüber), sind die auch lockiger und bleiben wahrscheinlich auch länger so…ansonsten immer etwas Schaum dabeihaben und zwischendurch das Ganze wiederholen.

Etwas aufwendiger, aber sehr simpel und geht schnell:
Abends Haare waschen, Schaumfestiger rein (irgendeinen, für Locken oder so), Haare ganz trocken fönen oder halt trocknen lassen. Wenn die Haare wirklich trocken sind, die gesamte Mähne zu einzelnen Schnecken drehen und nur mit einem Haargummi festmachen. So ca. 10 „Knödelchen“ über den Kopf verteilt müssten reichen. So bleibt das dann über Nacht, morgens alles raus machen und die Haare mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen.
–>>> Superschöne Locken (jetzt kannste auch noch Haarspray drauftun, wenn du willst :smile:) die werden zwar im Laufe des Tages weniger, aber sehen auch abends noch gut aus (auch hier kann man das Ganze etwas auffrischen, wenn man die Haare zwischendurch mal etwas durchknetet.
Geht bestimmt nicht mit allen Haartypen, aber mit deinen wahrscheinlich schon…meine sind so ähnlich, wobei nen paar Stufen echt besser sind.
Gutes Gelingen,
LG Jana