Haarspüler - Alternative gesucht

Hi,
also natürliclh will man Haare leicht kämmen nach dem Waschen und nciht so strohig. Immer mal wieder greife ich deswegen zu Haarspülern die ich dann aber oft stehen lasse, weil sie die Haare schwer machen. Jetzt habe ich Pantene Prov-V gekauft glaub sogar sie sind im Warentest sehr gut weggekommen. SOll man „gründlich ausspülen“ aber - bitteschön, wie lange und wie oft bis diese Schaumperlen endlich verschwinden. nach vier Spülungen habe ich es aufgegeben. Es waren nicht etwa Luftbläschen vom Wasser, sondern so cremige Kügelchen aus dem Produkt. Sowas wird wohl nicht mitbewertet. Es ist m.Ans. nach unauswaschbar. Hat jemand einen TIp wie man das mit Hausmitteln hinkriegt, Haare leichter kämmbar zu machen? Und - wieviel Zeit hat frau denn so fürs Haare ausspülen. Zweimal ist genug finde ich…
Danke und Grüße Petra

Also ich sprühe nach dem Waschen „easy Glanz Kur“ von Schauma drauf. Das lässt man drauf, es beschwert nicht, und macht die Haare leicht kämbar.

ABENDSTERN

Hallo,
hab dir mal einiges rausgesucht:7,12,13, 17, 18

1. Blonde Haare glänzen
    Blonde Haare erhalten eine seidigen Glanz und feinen Duft durch Waschen mit Kamillentee und Zusatz einiger Tropfen Rosenwasser.

2. Farbschimmer fürs Haar
    Einen dezenten Farbakzent verleiht man seinem Haar, indem es mit lauwarmem Schwarz- oder Früchtetee (je nach Farbwunsch) überspült wird.

3. Fettiges Haar
    Zu fettiges Haar genügend oft mit leichtem Sodawasser waschen.

4. Glatze im Anfangsstadium
    Gegen Kahlköpfigkeit im Anfangsstadium sind Einreibungen der kahlen Stellen mit frisch ausgepresstem Knoblauchsaft von gutem Erfolg.

5. Graue Haare
    Grauwerden der Haare wird gemindert durch Waschungen der Haare mit lauwarmem Wasser, dem etwas Essig zugesetzt wird.

6. Haar erhält Glanz
    Haar erhält Glanz, wenn man beim Haarwaschen etwas Essig zugibt.

7. Haar wird glänzend
    Ein seidiger Haarglanz wird erzielt, wenn dem Spülwasser etwas Zitronensaft zugesetzt wird.

8. Haarausfall
    Gegen Haarausfall (besonders bei blonden Frauen) helfen Kopfwaschungen mit starkem Kamilletee, regelmäßig durchgeführt.

9. Haarausfall
    Gegen Haarausfall sind 200 g Brennnesselwurzeln, 1/2 Liter Essig und 1 Liter Wasser eine halbe Stunde gekocht ein vorzügliches und billiges Mittel. Dreimal wöchentlich damit die Kopfhaut einreiben.

10. Haarausfall
    Haarausfall kann durch tägliches Bürsten und Kämmen in alle Richtungen gemindert werden. So wird die Durchblutung der Kopfhaut angeregt.

11. Haare braun färben
    Unschädliches Braunfärben der Haare gelingt durch frischen Presssaft von grünen Walnussschalen- und -blättern. Die Haare nach Einfetten gut mit dem Saft durchkämmen.

12. Haarpflege
    Um das Haar längere Zeit lose und duftig zu machen, schlägt man Eiweiß zu Schaum und reibt nach dem Waschen etwas davon in die Haare. Haarwurzeln und Kopfhaut stärkt die Einreibung mit einem Sud aus einer großen, feine geschnittenen Zwiebel, die man 14 Tage in 100 g Branntwein ansetzt, dann durchsiebt und mit Wasser verdünnt. Jeden zweiten Tag anwenden.

13. Haarpflegekur
    Eine nährende Haarkur erzielt man mit einer Mischung aus einem Eigelb, einem Esslöffel Rum und Knochenmark ( beim Metzger erhältlich), das im Wasserbad geschmolzen wird. Auf das Haar auftragen und mit einer Kunststofftüte oder Alufolie abdecken. So lange einwirken lassen, bis Masse vollständig angetrocknet ist.

14. Haarreinigung
    Haare können mit Eigelb gereinigt werden. Einige Eigelb aufquirlen, im Haar verteilen und antrocknen lassen, anschließend ausspülen. Eine Spülung mit Kräutertee z.B. aus Thymian und Salbei belebt das Haar zusätzlich.

15. Haarton intensivieren
    Mit einer Bierspülung wirkt die Haarfarbe intensiver. Dunkler wird das Haar, wenn es mit folgendem Tee behandelt wird: 30 g grünen Tee und 30 g getrocknete Salbeiblätter in einem Stahltopf mit 3/4 Liter kochendem Wasser überbrühen und so lange kochen, bis 1/3 des Wasser verdampft ist. Sud anschließend 24 Stunden stehen lassen, aussieben und in den Haaren verteilen. Nicht ausspülen.

16. Kopfschuppen bei Kindern
    Kopfschuppen bei Kindern verschwinden nach wiederholten Einreibungen mit Eigelb, welches dann mit lauwarmem Wasser abgespült wird.

17. Locker, weiche Haare
    Um Haare locker und weich zu bekommen, schlägt man Eiweiß zu Schnee und reibt diesen in das frisch gewaschene Haar.

18. Weiches Haar
    Haar wird seidenweich und jugendlich durch eine Ölpackung. Vor jeder Kopfwäsche anzuwenden. Man befeuchtet die Kopfhaut mit geeignetem Öl z.B. süßem Mandelöl und bindet hierauf ein wollenes Tuch um das Haar. Nach einer halben Stunde gut mit Kamillentee nachwaschen.(einfach natürlich)
    manu

Danke :smile:… Kenn ich :smile:. Aber führt auch zu kürzeren Haarwaschetappen, weil die Haare schon schwerer werden. Aber ist mir auch als ALternative bekannt aber mir noch nciht so supernatural :smile:)
P.

Also ich sprühe nach dem Waschen „easy Glanz Kur“ von Schauma
drauf. Das lässt man drauf, es beschwert nicht, und macht die
Haare leicht kämbar.

ABENDSTERN

Danke, Expertin :smile:-
Habe mir für den Fall eine Falles auch die Tips zum Haare braun tönen gemerkt, da ich gehört/gelesen habe das Haarfärbemittel im Verdacht stehen, Blasenkrebs zu „unterstützen“. Aber wahrschienl. funktioniert dieser Tip nicht bei Ergrauung.
Vielen Dank - würde mich jetzt auch als Haarexpertin bezeichnen.
Grüße Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

ich habe selbst sehr viele lange Haare, dazu auch noch schön dick… also eigentlich alles was runterzieht u schwer macht.

dazu ist es doch oft strohig (wahrscheinlich auch, weil es oft blondiert wird)

was ich aber auf jeden FAll empfehlen kann, als kosmetisches Produkt - die Linie Inne von Loreal (ich glaub so wird es geschrieben) gibt es in jedem guten Loreal-Studio.
Es ist wirklich genial - meine Haare werden dadurch „locker flockig“ u sind super weich.

LG

Andrea

hallo petra,

ich spüle meine haare - und die meiner kinder - nach dem waschen mit lauwarmem essigwasser (ca. 1/4 essig).
dann nicht mehr mit wasser nachspülen!

es riecht etwas streng beim fönen, aber hinterher ist der geruch so ziemlich weg.

viele grüße,
igorella

Hallo Petra!

Meine Erfahrungen sind die, dass man bei einem guten Shampoo auf die Spülung verzichten kann. Lieber ab und zu mal eine richtige Haarkur anwenden.
Für mich (das muss jeder selbst rausfinden) sind entweder das „Pfirsich-Öl-Shampoo“ von Guhl oder aber „long&strong“ von Fructis-Garnier bzw. reélle „smooth-it-up-Shampoo“ (Hausmarke von DM gegen widerspenstiges und rebellisches Haar)die besten Shampoos.

Angelika

), danke für den tip

aber hinterher ist der

geruch so ziemlich weg.

mal sehn was mit „so ziemlich“ gemient ist :smile:
auch viele grüße
Petra

Hallo Petra!

Meine Erfahrungen sind die, dass man bei einem guten Shampoo
auf die Spülung verzichten kann. Lieber ab und zu mal eine
richtige Haarkur anwenden.

würde ich im Prinzip recht geben, nur welche Shampoos, bei mir waren nur super hyperteure dabei -z.B. von feriöl, das koooostet und das logrona von den naturkostis und das ist für den lieben Alltag für einen Normalo wie mich - der sich dazu noch relativ uneitel findet - zu viel.

Für mich (das muss jeder selbst rausfinden) sind entweder das
„Pfirsich-Öl-Shampoo“ von Guhl oder aber „long&strong“ von
Fructis-Garnier bzw. reélle „smooth-it-up-Shampoo“ (Hausmarke
von DM gegen widerspenstiges und rebellisches Haar)die besten
Shampoos.

bin mal gsepannt, wird getestet auch wenn ich kein Fan von diese Pfirsich und Apfelblütenaromashampoos bin.

Angelika

danke
Petra

Hallo Petra,

ich habe selbst sehr viele lange Haare, dazu auch noch schön
dick… also eigentlich alles was runterzieht u schwer macht.

dazu ist es doch oft strohig (wahrscheinlich auch, weil es oft
blondiert wird)

genau!

was ich aber auf jeden FAll empfehlen kann, als kosmetisches
Produkt - die Linie Inne von Loreal (ich glaub so wird es
geschrieben) gibt es in jedem guten Loreal-Studio.
Es ist wirklich genial - meine Haare werden dadurch „locker
flockig“ u sind super weich.

kommt ein biski auf den Preis an und an den Namen „inne“ kann ich nicht glauben… und was ein Loreal Studio ist, das weiß ich nich :smile:
Ich kenne nur Drogerien und Apotheken und Frisöre :smile:
LG Petra

LG

Andrea

Hallo Petra,

kommt ein biski auf den Preis an

musst du nachfragen, weiß ich jetzt nicht… ist aber sehr ergiebig, auch wenn ich immer rieeeesen Mengen nehme

und an den Namen „inne“ kann ich nicht glauben…

Es ist ein Produkt von Loreal, u die Serie heißt Inne

hier nur ein Link von eBay… aber ich weiß nicht, was ich dir empfehlen kann, auch weiß ich nicht wie die Preise sind… weil ich immer im Loreal-Studio kaufe

http://stores.ebay.de/Red-Hair-Store_Loreal-Inne_W0Q…

und was ein Loreal Studio ist, das weiß
ich nich :smile:
Ich kenne nur Drogerien und Apotheken und Frisöre :smile:

Das ist ein Friseurstudio, was mit Loreal zusammenarbeitet (andere nehmen nur Wella-Produkte, andere nur schwarzkopf)

u ich habe hier um die Ecke ein Loreal-Studio was von Loreal richtig ausgezeichnet wurde, mit Akademie u allen drum u dran - ich muss aber auch zugeben, die Frisöre sind da einsame klasse.

LG

Andrea