Haarspülung für glatte Haare?

Hallo.

Ich probiere ja noch etwas herum wegen meiner Haare die grade jezt im Winter elektrisch aufgeladen sind.

Nun gibt es ja immer wieder den Tipp nach dem Haare waschen noch schnell eine Spülung ins nasse Haar zu geben und eben wieder gründlich auszuwaschen.

ALso Shampoo habe ich eines mit „anti frizz“ effekt. Ist auch ein kleines bisschen besser dadurch. Nützt es denn nun wirklich etwas noch eine Spülung mit selbigen Effekt zu nehmen, oder wäre das dann zuviel des Guten und Geldverschwendung.

Bis jetzt habe ich zum Beispiel über die Nivea Hair Care „Straight and Easy“ Spülung eher negative Berichte gelesen. Daß die Haare zwar schön weich werden aber nicht unbedingt glatter. Also Geld rausgeworfen

Hat jemand erfahrungen mit Spülungen egal von welchem Hersteller?

Man bis man da erst mal sein „Haar-Sortiment“ zusammen hat. :smile:

Nicole

Hi Nicole!

Ich probiere ja noch etwas herum wegen meiner Haare die grade
jezt im Winter elektrisch aufgeladen sind.

Nun gibt es ja immer wieder den Tipp nach dem Haare waschen
noch schnell eine Spülung ins nasse Haar zu geben und eben
wieder gründlich auszuwaschen.

Bis auf das gründlich auswaschen taugt der Tipp nichts, denn Spülungen sind nur eine reine Kämmhilfe.

ALso Shampoo habe ich eines mit „anti frizz“ effekt. Ist auch
ein kleines bisschen besser dadurch. Nützt es denn nun
wirklich etwas noch eine Spülung mit selbigen Effekt zu
nehmen, oder wäre das dann zuviel des Guten und
Geldverschwendung?

Letzteres ist richtig. Sinnvoll ist eine gute Kurpackung, die nicht unbdingt lange einwirken muss, um einen besseren Effekt als eine Spülung zu haben. Sie enthält hochwertigere und wirksamere Inhaltsstoffe, z.B. positiv geladene Tenside, die die negativen Ladungen der Haare ausgleichen, sodass diese sich nicht mehr abstoßen (= fliegen).

Bis jetzt habe ich zum Beispiel über die Nivea Hair Care
„Straight and Easy“ Spülung eher negative Berichte gelesen.
Daß die Haare zwar schön weich werden aber nicht unbedingt
glatter. Also Geld rausgeworfen

Ja, lieber was hochwertigeres kaufen, funzt besser und hält auch länger.

Hat jemand erfahrungen mit Spülungen egal von welchem
Hersteller?

Kannst getrost vergessen.

Man bis man da erst mal sein „Haar-Sortiment“ zusammen hat.

Da sachste wat!

LiebeGrüßeChrisTine

Hi.

Wow, du kennst dich gut aus. Na dann brauche ich morgen also keine Spülung kaufen. Eher so eine Kur? Oh da werde ich morgen bestimmt einige Minuten in der Beauty abteilung des Kaufhauses verbringen und alles durchlesen. Was für ein Spaß.

Na zumindest bin ich bis jetzt mit meinem Shampoo zufrieden. So ein wenig fliegen werden die Haare bestimmt immer. Sähe ja sonst auch irgendwie unnatürlich aus wenn sie super glatt anliegen würden.

Nicole