Hallo Experten!
Ich habe mir im Wohnzimmer die Haare getönt und dummerweise gekleckert. Jetzt habe ich einen dunklen Flecken von der Haartönung auf dem Laminat Boden. Was kann ich gegen diesen dunklen Flecken tun? Danke für ihren Rat.
Hallo Hexel, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Laminat ist um einiges empfindlicher als Fliesen im Bad.
Bitte frag im Fachhandel nach welche Mittel du benutzen kannst …
Viele Grüße
Tut mir leid, aber hier kann ich nichts empfehlen, denn Laminat ist einfach zu empfindlich, um zu testen.Hier würde ich nur zum Fachmann gehen.
Grüße!
chris
Ich würde mal in einer Ecke, wo man nichts sieht, mak mit Verdünnung probieren. Desinfektionsmittel geht auch gut. Wichtig ist aber, erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle auf Echtheit zu versuchen.
Viel Glück damit
MfG Silvio
Guten Tag Hexel.K.
mit irgend welche Mittelchen, ich habe keine Empfehlung, kann man viel „Verschlimmbessern“.Einzige Empfehlung, austauschen, wenn es ein Klick- Laminat ist. Noch eine Möglichkeit, den Hersteller fragen.
Viel Glück
Rüga
Ich habe mir im Wohnzimmer die Haare getönt und dummerweise
gekleckert. Jetzt habe ich einen dunklen Flecken von der
Haartönung auf dem Laminat Boden. Was kann ich gegen diesen
dunklen Flecken tun? Danke für ihren Rat.
tut mir leid mit solchen Flecken habe ich keine Erfahrung gesammelt.
Hallo „Fleckenexperte“,
die Oberflächen von Laminatfußböden nehmen üblicherweise nicht übel, was chemische Angriffe betrifft.
Nehme einfach einen Wolllappen oder ein Leinentuch, ein klein wenig Aceton (auf dem Lappen) und versuche durch entsprechendes überwischen die Verfleckungen zu entfernen.
Durch die Melaminharzoberfläche kann eigentlich nichts in die Dekorschicht eindringen, es sei denn, das Lösungsmittel ist über die Randfugen der einzelnen Elemente eingedrungen und konnte so die oberste Nutzschicht unterlaufen.
Dann allerdings hilft nur der Austausch des entsprechenden Fußbodenelementes!
-.-.-.-.-.-.
Gruß: Klaus
Sorry Hexel.K,
ich habe es leider übersehen…
Bitte mir Lösemitteln versuchen.
Nitroverdünnung, Aceton…
Säuren sind nichts.
Gruß
Martin