Hey ich hab mir vor ca 3 Wochen meine Haare rot getönt. Die Farbe war auch super. Aber jetzt hab ich schon wieder blonde Spitzen und der Ansatz ist immer noch mega knallig.
Ich mag als nächstes rosa als Haarton haben und deswegen muss der Ansatz auch noch viel heller werden…
Ich hab schon das „Strahlend Sauber“ von Herbal Essences versucht zum rausziehen, aber das hat irgendwie nicht so ganz geklappt(nur an den Spitzen).
Dabei war das blond unter der Tönung schön gleichmäßig und super gefärbt 2 Tage bevor ich getönt hab. >.
Hey,
also den Tipp hab ich von meiner Mama, die ist Friseurin:
Nimm zum Haare waschen eine KLEINE Menge Waschmittelpulver (da du was auswaschen willst, am besten Universal- und kein Colorwaschmittel). Das hört sich jz wie ein Scherz an aber das ist wirklich ein guter Tipp ich habe das selbst schon gemacht. Damit geht die Farbe super raus.
Du darfst das aber auf keinen Fall zu oft machen, weil Waschmittel nicht unbedingt geeignet ist für die Haare aber das erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Nach der Haarwäsche undbedingt eine reichhaltige Kur auftragen und gut einwirken lassen, damit sich die Haare erholen können. Wenn du dann immer noch denkst, es ist zu viel Farbe in deinen Haaren, dann würde ich mindestens eine Woche warten, bis du das Ganze nochmal wiederholst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Hey
Für „Guten Tag“ reicht’s hier anscheinend nicht mehr.
ich hab mir vor ca 3 Wochen meine Haare rot getönt. Die
Farbe war auch super. Aber jetzt hab ich schon wieder blonde
Spitzen und der Ansatz ist immer noch mega knallig.
Einfache Erklärung:
Die Spitzen sind deutlich poröser als die Ansätze, deshalb können sich die Farbstoffe dort nicht gut verankern und werden schneller herausgewaschen.
Ich mag als nächstes rosa als Haarton haben und deswegen muss
der Ansatz auch noch viel heller werden…
Blondierwäsche am Ansatz ist da wohl angesagt, damit die Haare da auch etwas poröser werden und die Farbstoffe besser rausgehen.
Das würde ich allerdings den Friseur machen lassen, sonst werden die Haare so geschädigt und porös, dass die überhaupt keine Farbe mehr anlagern, oder eben nur fleckig, ungleichmäßig anlagern.
Ich hab schon das „Strahlend Sauber“ von Herbal Essences
versucht zum rausziehen, aber das hat irgendwie nicht so ganz
geklappt(nur an den Spitzen).
Klar, da ist auch nix drin außer Tensiden.
Dabei war das blond unter der Tönung schön gleichmäßig und
super gefärbt 2 Tage bevor ich getönt hab. >.