Hi!
sorry, dass ich mich so unperfekt ausgedrückt habe.
Na, immerhin antwortest du, das gibt’s hier auch nicht immer.
Ich suche eine Färbung / Blondierung, die mein nachwachsendes
mittelblondes oder auch schon graues Haar hell werden lässt.
Ich denke, so zwischendurch kann man/ frau das auch selber
machen…
Ganz ehrlich: Das sehe ich anders.
Es gibt kaum etwas Komplizierteres und Komplexeres als eine Aufhellung von Haaren, erst recht, wenn schon weiße Haare dazwischen sind (graue Haare gibt es gar nicht, nur pigmentierte und unpigmentierte, die sich mischen und grau erscheinen).
Aber wie schon erwähnt, es gibt unzählige Anbieter…
Und das ist nur ein Faktor von vielen:
Um entscheiden zu können, welche Produkt das Richtige für dich ist, müsste ich wissen
- wie deine Haarstärke ist
- ob deine Haare schonmal gefärbt wurden (Oxidationsfarben lassen sich nämlich nicht kontrolliert aufhellen)
- Wieviel Rotpigment sich in deinem Haar verbirgt (das sieht man auf den ersten Blick nicht, sondern erst, wenn man die Haar blondiert, dann treten die Rotpigmente in Erscheinung).
Wenn ich sehe, wieviel beim Blondieren schief geht, würde ich dir dringend abraten, das selber machen zu wollen (Ich unterrichte Friseure und sehen, wieviel die oft bis zur Gesellenprüfung rumexperimentieren, ohne wirklich Ahnung zu haben und was dabei für furchtbare Ergebnisse herauskommen, von orange über scheckig bis abgebrochen).
Wenn du einen guten Friseur hast, dann sagt er dir, welches Produkt er verwendet hat und verkauft es dir zum Selbermachen mit den entsprechenden Anweisungen zur Anmischung und Anwendung zuhause.
danke dir sehr, dass du mir helfen willst.
Wenn dir das nun weitergeholfen hat…
Herzliche Grüße
dito
Fo