Haartönung mit Packungen..welche ?

Guten Tag liebe Leser,

auch ich möchte mal diese Packungen ausprobieren…aber die Anzahl erschlägt mich…

Zu letzt war ich beim Friseur und ich bin sehr hell blondiert.

Jetzt möchte ich hin und wieder selbst mal nachhelfen, ist ja auch eine Kosten frage…

Welche Packung könnt ihr mir empfehlen, die das Haar pflegen und färben ??

Danke euch sehr für eure Empfehlungen

Eure sun

Moin!

auch ich möchte mal diese Packungen ausprobieren…aber die
Anzahl erschlägt mich…

Welche „Packungen“???
Kurpackungen?
Oder bestimmte Verpackungen???

Zu letzt war ich beim Friseur und ich bin sehr hell blondiert.

Und warum fragst du im Titel dann nach „Haartönungen“???
Und wie ist deine Naturhaarfarbe?

Jetzt möchte ich hin und wieder selbst mal nachhelfen, ist ja
auch eine Kosten frage.

Sicher.

Welche Packung könnt ihr mir empfehlen, die das Haar pflegen
und färben ??

Wenn ich wüsste, wovon du sprichst?
Eine Packung färbt nicht, die pflegt, solange du hier von einer Kurpackung sprichst.

Wenn du ein bestimmtes Produkt meinst:
Es gibt keine Produkte, die gleichzeitig färben und pflegen.
Eine Färbung/ Blondierung ist immer chemisch und eine Schädigung der Haare.

Und ob bei dir eine Hellerfärbung anstatt einer Blondierung geht, kann hier keiner sagen. Solange nicht bekannt ist, wie deine Naturhaarfarbe ist (und damit, um wieviel Stufen du aufhellen willst), solange kann man dir leider keine Auskunft geben.

Abgesehen davon würde ich dir davon abraten, das selbst zu machen:
Beim Blondieren kann einfach zuviel schief gehen (von einem Gelb- oder Orangestich bis zu abgebrochenen Haaren) und wenn man dein Haar nicht vorher mal gesehen hat, ist es einfach nicht möglich eine fachliche Antwort zu geben.

Also bitte noch ein paar detaillierte Informationen, bitte.

Gruß, Fo

Hallo Fo…

sorry, dass ich mich so unperfekt ausgedrückt habe.

Ich suche eine Färbung / Blondierung, die mein nachwachsendes mittelblondes oder auch schon graues Haar hell werden lässt.

Ich denke, so zwischendurch kann man/ frau das auch selber machen…

Aber wie schon erwähnt, es gibt unzählige Anbieter…

danke dir sehr, dass du mir helfen willst.

Herzliche Grüße
sun

1 Like

Hi!

sorry, dass ich mich so unperfekt ausgedrückt habe.

Na, immerhin antwortest du, das gibt’s hier auch nicht immer.

Ich suche eine Färbung / Blondierung, die mein nachwachsendes
mittelblondes oder auch schon graues Haar hell werden lässt.

Ich denke, so zwischendurch kann man/ frau das auch selber
machen…

Ganz ehrlich: Das sehe ich anders.

Es gibt kaum etwas Komplizierteres und Komplexeres als eine Aufhellung von Haaren, erst recht, wenn schon weiße Haare dazwischen sind (graue Haare gibt es gar nicht, nur pigmentierte und unpigmentierte, die sich mischen und grau erscheinen).

Aber wie schon erwähnt, es gibt unzählige Anbieter…

Und das ist nur ein Faktor von vielen:
Um entscheiden zu können, welche Produkt das Richtige für dich ist, müsste ich wissen

• wie deine Haarstärke ist
  • ob deine Haare schonmal gefärbt wurden (Oxidationsfarben lassen sich nämlich nicht kontrolliert aufhellen)
  • Wieviel Rotpigment sich in deinem Haar verbirgt (das sieht man auf den ersten Blick nicht, sondern erst, wenn man die Haar blondiert, dann treten die Rotpigmente in Erscheinung).

Wenn ich sehe, wieviel beim Blondieren schief geht, würde ich dir dringend abraten, das selber machen zu wollen (Ich unterrichte Friseure und sehen, wieviel die oft bis zur Gesellenprüfung rumexperimentieren, ohne wirklich Ahnung zu haben und was dabei für furchtbare Ergebnisse herauskommen, von orange über scheckig bis abgebrochen).

Wenn du einen guten Friseur hast, dann sagt er dir, welches Produkt er verwendet hat und verkauft es dir zum Selbermachen mit den entsprechenden Anweisungen zur Anmischung und Anwendung zuhause.

danke dir sehr, dass du mir helfen willst.

Wenn dir das nun weitergeholfen hat…

Herzliche Grüße

dito

Fo

3 Like

Hallo Sunshine,

ich würde dir dringend davon abraten, irgendwelche Experimente mit deinen Haaren zu unternehmen und kann den Ratschlägen von Fogari nur zustimmen.

Gruß, Bloggi