Haartönung zum Auswaschen beim Friseur?

Hallo,

kann man sich beim Friseur auch die Haare mit einer auswaschbaren Tönung tönen lassen, oder gibt es dort nur Intensivtönungen?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe mittelblonde Haare und mir vor ca. einem Jahr etwas hellere Strähnchen machen lassen. Die sind jetzt so ca. bis zur Kinnlänge herausgewachsen.

Ich würde mir nun gerne die Haare in Kupfergold tönen (6-8 Haarwäschen, um herauszufinden, ob es mir gefällt). Allerdings steht in der Packung, dass bei Strähnchen von der Anwendung abzuraten ist.
Jetzt habe ich überlegt zum Friseur zu gehen, in der Hoffnung, dass das doch noch irgendwie klappt.

Viele Grüße
Sarah

Hi Sarah!

kann man sich beim Friseur auch die Haare mit einer
auswaschbaren Tönung tönen lassen, oder gibt es dort nur
Intensivtönungen?

Für Geld gibt’s beim Friseur fast alles. Auswaschbare Tönung aber auf jeden Fall!

Ich habe mittelblonde Haare und mir vor ca. einem Jahr etwas
hellere Strähnchen machen lassen. Die sind jetzt so ca. bis
zur Kinnlänge herausgewachsen.

Ich würde mir nun gerne die Haare in Kupfergold tönen (6-8
Haarwäschen, um herauszufinden, ob es mir gefällt). Allerdings
steht in der Packung, dass bei Strähnchen von der Anwendung
abzuraten ist.
Jetzt habe ich überlegt zum Friseur zu gehen, in der Hoffnung,
dass das doch noch irgendwie klappt.

Der Friseur wird dir - wenn du es nur mal ausprobieren möchtest - auch abraten, und zwar aus folgendem Grund:
Bei blondierten Strähnchen ist die Haarstruktur sehr porös. Die Haare können daher mehr Farbstoffe aufnehmen und sie tiefer im Haar anlagern.

Die Strähnchen werden also entweder den Farbton stärker annehmen oder (bei starker Porosität) die Farbe nur scheckig anlagern.
Das größere Problem wird es geben, wenn dir die Farbe nicht gefällt: Die letzten, transparenten Reste der Farbe wirst du aus den Strähnchen nicht auswaschen können, weil sie sich so tief in der Faserschicht angelagert haben.

Friseure arbeiten mit denselben Farbstoffen wie der Retailmarkt, der Unterschied ist nur die Qualität der ansonsten enthaltenen, hochwertigeren Inhaltsstoffe.

Also auch mein Rat: Lasset sin!

Frohe Weihnachten
wünscht dir
ChrisTine

Hallo,

zumindest wollen die einem das weis machen. Die erzählen dir gern viel, wenn der Tag lang ist und du aussiehst, als hättest du Kohle dabei.

Ich habe das auch mal gefragt. Ja klar hieß es. Als die Dame dann aber anfing, irgendwelche Tinkturen zusammen zu mixen, bin ich schnellstens geflüchtet. Denn sobald da ein Entwickler zugemischt wird, bleibt dir die Farbe drin! Das musste meine Schwester mal erleben~

Also pass auf die Pfoten der Friseuse auf!

LG
Kathrina

Hallo,

zumindest wollen die einem das weis machen. Die erzählen dir
gern viel, wenn der Tag lang ist und du aussiehst, als hättest
du Kohle dabei.

Achso alle Friseure?
Erzähl doch mal, was weisst du denn noch so alles??

Grüße
Jasmin

Qualifiziert
Hi!

zumindest wollen die einem das weis machen. Die erzählen dir
gern viel, wenn der Tag lang ist und du aussiehst, als hättest
du Kohle dabei.

Ich habe das auch mal gefragt. Ja klar hieß es. Als die Dame
dann aber anfing, irgendwelche Tinkturen zusammen zu mixen,
bin ich schnellstens geflüchtet. Denn sobald da ein Entwickler
zugemischt wird, bleibt dir die Farbe drin! Das musste meine
Schwester mal erleben~

Also pass auf die Pfoten der Friseuse auf!

Es gibt zwar weiß Gott viele schlechte Friseure, aber:

Deine Antwort klingt auch nicht gerade qualifiziert!

Gruß, C

2 Like

Hallo Christine,

okidoki, dann also noch ein bisschen warten, die blonden Strähnchen abschneiden lassen und dann gehts los :smile:

Vielen Dank
Sarah