Haartönung

Warum findet man fast keine Haartönungen (auswaschbar) mehr in den handelsüblichen Sortimenten? Warum ist alles auf Färbungen abgestimmt, wo doch diese Anwendung viel risikoreicher für den Laien ist. Und nicht jedes Haushaltsbudget gibt kostenspielige Färbungen beim Friseur her. Weiß jemand, wo man noch auswaschbare Tönungen kaufen kann?

Hi,

ich kenn mich leider nicht aus aber in der Drogerie sollte es doch genug geben oder?

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop…

Gruß

Leider inzwischen nicht mehr…

Ja, ich habe exakt das gleiche Problem
Hallo Pillpintu,

seit Urzeiten helle ich nämlich meine strebenslangweilig dunkelblonden Haare lediglich auf und peppe dann mit schänen kreischroten auswaschbaren Schaumtönungen je nach Lust und Laune. Ohne Aufhellen wird das nicht richtig rot und bleibt zu dunkel, auch bei richtiger Farbe oder dauerhafter Coloration. Einen guten Friseur kann ich mir auch selten lesten und die im freien Handel erhältlichen Farben (ausser Blond und das will ich nicht) mit Bleichmitteln drin sind für einen Laien wie mich nur sehr schwer zu händeln, ausserdem teuer wie die Sau. Und zweimal richtig färben hintereinander (oder erst blondieren, dann dauerhaft tönen) geht sowas von auf die Haarstruktur.

Sehr weine ich den Schaumtönungen von Si Naturelle hinterher, besonders dem Pulse Red oder dem Copper Flame, die muss ich jetzt immer im Internet bestellen, weil alle Drogerieketten die aus dem Programm genommen haben. Mit den Versandkosten geht das auch ganz schön ins Geld. Da kann ich gleich die Directions nehmen. Aktuell behelfe ich mich halt mit den einzig verbliebenen auswaschbaren, der Billigmarke Accent (Kaufland unter anderem), aber dolle die Auswahl haben die naturgemäß nicht. Ach, es ist ein reines Kreuz.

Lebhaft mitfühlende Grüße

Annie

HI!

Warum das so ist: Keine Ahnung! Kam mir auch schon komisch vor, stimmt also wohl.
(Ist übrigens mit Effilierscheren genauso, es gibt nur noch Modellierscheren!)

Wenn dir das nicht zu teuer ist, dann versuch es im Friseurbedarf mit Markenprodukten, bspw.
Wella Color Fresh.

Problem wird noch die Farbbestimmung sein, weil nur die Bezifferungen aufgeführt sind und man dafür die Farbkarte kennen müsste. Dabei könnte ich dir aber evtl. helfen.

Gruß, Noi

Hallo,

ich kenne das, bei dm gibt es nur noch eine Reihe Tönungsfarben. warum? Keine Ahnung. Aber ich denke, das es im Friseurbedarf ja durchaus noch Tönungsfarben geben kann?

Lg

Brenna

Aber ich denke, das es im
Friseurbedarf ja durchaus noch Tönungsfarben geben kann?

Ja, du hast auf meinen Post geantwortet, ihn aber gar nicht gelesen?

Sachen gibt’s

Ja, du hast auf meinen Post geantwortet, ihn aber gar nicht
gelesen?

wieso? macht man das jetzt so? lesen?