Guten Tag liebe Experten,
wenn ich morgens meine Haare nach dem waschen kämme und dann mit den Fingern vorne durch die Haare gehe bleiben sehr viele dort hängen (ca 20stk mit Haarwurzel und ich kann 2-3 mal mit den Fingern durch gehen und hab immer wieder neue in der Hand). Am Hinterkopf oder seitlich ist es nicht so schlimm. Wenn ich dann ein paar mal durch die Haare gegangen bin und alle weg sind kann ich keine neuen mehr leicht herausziehen. Also wenn ich sie zwischen Daumen und Zeigefinger einklemme und vorsichtig nach oben ziehe kommen keine neuen raus. Meine Haare sind relativ lang (Bsp:http://www.hairfinder.com/de/frisuren2/ref7.jpg) und von Natur aus sehr gelockt. Ich bin auch erst 20Jahre alt deshalb mache ich mir auch sorgen. Ich wasche meine Haare jeden Tag (meist im Wechsel einmal mit Shampoo am nächsten Tag nur mit Wasser) und mache dann jeden Tag Schaumfestiger rein.
Würde es helfen die Haare wieder kürzer schneiden zu lassen damit sie sich regenerieren? Oder spielt das keine Rolle.
Vielen Dank
Hallo,
ein Haarverlust von 60-100 Haaren am Tag ist normal. Wer sehr viele Haare hat, verliert unter Umständen auch mehr, ohne dass das bedenklich wäre. Bei langen Haaren wirkt dieser Verlust meist dramatischer, weil man mehr „Masse“ zwischen den Fingern oder in der Bürste hat. Meist wird der Haarverlust scheinbar besser, wenn man die Haare kürzt, was aber nicht mit dem tatsächlichen Haarausfall zusammenhängt.
Schöne Grüße,
Jule
Hi Jule,
danke für deine Antwort. Was mich halt vorallem beunruhigt ist,dass vorallem die Haare vorne ausfallen und dort noch die Wurzeln dran sind. Die Zahl von ca.100 kenn ich auch aber wieviele ich pro Tag verliere weiß ich halt auch nicht.
Danke 
Was mich halt vorallem beunruhigt
ist,dass vorallem die Haare vorne ausfallen und dort noch die
Wurzeln dran sind.
Solange Du keine kahlen oder lichten Stellen bekommst ist das IMHO o.k.
Ich habe auch lange, sehr sehr viele und sehr dicke Haare und habe seit ich denken kann Haarausfall. Komischerweise habe ich immer noch den ganzen Kopf voller Haare - und nicht nur dort 
Und es ist tatsächlich so: bei kurzem Haar wirkt es einfach rein optisch weniger. Also keine Sorge!
Ich laß mir trotzdem 2 x pro Woche die Haare mit einer Massagebürste durchbürsten und verwende Birkenhaarwasser. (Übrigens danach noch eine Kopfmassage mit einem Kopfmassagegerät - ahhh ist das schön).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…
Gruß Motorradmieze
Hallo,
also ich verliere beim Kämmen auch immer sehr viele Haare, halte das aber für normal. Bei mir ist das so, dass ich nach jedem Kämmen/Bürsten as Teil von den Haaren säubern muss, und ein ganzes Knäuel in den Abfall werfen kann. Teilweise fallen sie auch auf den Boden und so darf ich allein wegen der Haare regelmäßig saugen ;-(.
Das ist aber schon so, seit ich denken kann, und ich habe immer noch volles, langes Haar ohne kahle Stellen. Solange man sie nicht bewusst „ausreißt“ dürfte es da keine Probleme geben! Sorgen mussst du dir aber machen, wenn irgenwas mit deiner Gesundheit oder Ernährung nicht stimmt - oder wenn es plötzlich wirklich sehr viel mehr sind als früher der Fall war.
Ich würde sie übrigens auch nicht täglich waschen. Neige auch zum fettigen Haar und richtig schön sind sie nur nach dem Fönen, aber trotzdem wasche ich sie aus Prinzip allerhöchstens im 2-Tages-Rhythmus.