Haarwachs statt Effektwachs ?

Hallo !
Es ist ja jetzt malwieder Halloween. Obwohl es morgen vorbei ist, wollte ich einfach mal fragen, ob man künstliche Narben auch mit Haarwachs machen kann, und wo man diesen Effektwachs (außerhalb des Internets) kaufen kann.
Bitte schnell antworten !
Danke schonmal für alle Anworten !

Hallo,
also Haarwachs hab ich noch nicht probiert. Gehe aber davon aus, dass der zu weich ist.
Effektwachs, am besten Dermawachs kannst u.a. bei „Quaste“ kaufen. Entweder Internet oder vorbeigehen.
Adresse auf der HP www.quaste.com

…Es ist ja jetzt mal wieder Halloween… wollte ich einfach mal fragen, ob man künstliche Narben
auch mit Haarwachs machen kann, und wo man diesen Effektwachs außerhalb des Internets) kaufen kann.

Hallo Papillon 95,

Haarwachs um Narben nachzuahmen funktioniert nicht, weil es nicht gut genug klebt. Vielleicht mag es bei sehr faltiger Haut gehen, wo keine Spannung mehr drin ist. Frische und vitale Haut wird sich einfach wieder glätten.

Narbenwachs oder Narbenkleber wird sehr schnell trocken und fest, dennoch muss man selbst mit diesen Mitteln die Hautpartien für eine schön scharfe Narbe eine Weile zusammenhalten.

Man bekommt solche Mittel zur Halloween-Zeit und zur Karnevals-Zeit in guten Spielwarenläden (Handelsketten eher seltener) oder Kostümverleien. Das Internet bietet aber tatsächlich das beste Angebot.
Sehr empfehlenswert, aber nicht ganz billig, sind hierfür die Artikel von Grimas oder Eulenspiegel.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvestris

Hallo,
mit Haarwachs kann ich mir das kaum vorstellen, Haarwachs ist ja sehr weich und behält seine Form nicht. Versuch es doch mal in Ganz-Jahres-Karnevalsläden oder in Läden mit Theater-Zubehör, wenn du das Effektwachs nicht online kaufen möchtest.
Tut mir leid, kenne mich mit derartiger Schminke kaum aus.
Liebe Grüße
Fara

Hallo

Haarentfernungswachs ist nur warm verwendbar-
wenn es hart wird und kalt würden die Kunstnarben
nicht auf der Haut halten und abfallen durch die
Gesichtsmimik.
Wachs zur Gestaltung für Kunstnarben gibts
schon ab ca. 8 EUR und ist am besten geeignet.
Dazu brauch man noch ein Spezial-Hautkleber-
sonst hält das nicht.

Tut mir leid,ich war nicht zu Hause. Mfg
Hallo !
Es ist ja jetzt malwieder Halloween. Obwohl es morgen vorbei
ist, wollte ich einfach mal fragen, ob man künstliche Narben
auch mit Haarwachs machen kann, und wo man diesen Effektwachs
(außerhalb des Internets) kaufen kann.
Bitte schnell antworten !
Danke schonmal für alle Anworten !

hallo
ich denke das man das schon hinkriegt wenn man da talent für hat
wo man das kaufen kann kann ich dir leider nicht sagen

Hallo!
Nein Du kannst dafür nur „Dermawachs“ nehmen. Das bekommst Du außer im Netz in guten Schminkläden. Die Gebrauxhsanweisung müsste dabei sein, ist etwas schwierig.
Du kannst aber auch ganz einfach Schürfwunden machen:
Nimm etwas Gesichtskleber (Mastix) und bestreiche damit die Haut, dann nimmst Du ein vorsichtig zerzupftes Tempotuch und legst es auf den Kleber, dann trocknen, wieder Kleber… so ca. 3 -5 mal. Das ganz muss etwas uneben aussehen. Wenn alles trocken ist, tupfe vorsichtig erst rote dann dunkelbraune (geronnenes Blut vortäuschend)Schminke auf. Am besten auf Wasserbasis, bekommst Du auch in Schminkläden, Mastix sogar bei Pieper oder Douglas.
Viel Erfolg und Spaß!
Ute

Hallo!

Ich glaube nicht, dass man Haarwachs dazu nehmen kann.
Künstliche narben kann man überall kaufen, wo es auch Kostüme gibt. Den effektwachs kenne ich zwar nicht, aber ich denke den gibt es im Fachgeschäft für Maskenbildner.

Die Antwort kommt jetzt zwar leider zu spät, aber vielleicht hilft es ja fürs nächste Halloween weiter :smile:

Hallo zurück,
solchen Effektwachs gibt es in München im Horrorshop Grafingerstr siehe Internet! Ausserdem gibt es hier eine Sammlung von verschiedenen Narben die mann sich selber anbringen kann.

Lieber Gruß

Tut mir leid, dass ich Ihre Frage erst jetzt, viel verspätet gelesen habe! Ich hoffe, dass sich Ihre Frage bereits beantwortet hat und sende beste Grüße