Hallo Team !
Wie schnell wachsen Haare ?
1 cm im Monat ? Oder individuell verschieden ?
Kann man es auf irgendeine Art beschleunigen
oder
umgekehrt verlangsamen ?
Gruß
Merkur
Hallo Team !
oder
umgekehrt verlangsamen ?
Gruß
Merkur
Hallo Team !
Angeblich ungefähr ja, aber ganz sicher gibt es individuelle Schwankungen, denn die gibt es bei praktisch jedem biologischen Prozess.
und das Wachstum ist durch die Lebenszeit des haares begrenzt. Denn jedes haar fallt irgendwann aus, und neue kommen nach (wenn nicht vermutlich hormonelle Einflüsse im männlichen Körper das beim Kopfhaar verhindern).
Angeblich werden Haare bis zu einem Meter lang. Dürfte aber auch nur Richtwert sein, denn ich kenne eine Frau, die sich bei etwa 1,20 Meter das Haar abschneiden ließ, weil es einfach zu schwer wurde und sie ständig an Kopfschmerzen litt (ganz abgesehen davon, dass Haarewaschen und -trocknen zur Ganztagsbeschäftigung wurde).
oder
umgekehrt verlangsamen ?
Theoretisch ja: durch Schneiden zum richtigen Mondzeitpunkt z.B. Meine privaten Tests in dieser Richtung verliefen allerdings negativ. vermutlich hab ich nicht fest genug geglaubt.
Bei Haarausfall haben Hormone, Vitamine und Spurenelemente ganz sicher einen Einfluss, aber von einem Einfluss auf das Wachstum weiß ich jetzt so ad hoc nix.
Aber vielleicht finden sich hier noch leutchens, die sich intensiver mit der Thematik befasst haben. Diese Meldung hier ist nur mein in dieser Frage sehr geringes Wissen.
Liebe Grüße
Livia
PS: Österreich-Treffen in St. Pölten am 13.11. siehe Board Mitgliedertreffen.