Haarwachstum?

Hi zusammen,
ich war heute beim Frisör und leider sind meine Haare nun viel viel kürzer als gewollt.
Wie schnell wachsen Haare nach?
Wäre dankbar über Antworten :smile:

Hi zusammen,
ich war heute beim Frisör und leider sind meine Haare nun viel
viel kürzer als gewollt.

Hi, so einen Zentimeter im Monat, kann mal auch etwas mehr sein.

Hi zusammen,
viel kürzer als gewollt.

Hallo Raffinesse,

keine Sorge, das geht eigentlich ganz schön fix. Im Durchschnitt wachsen Haare ca. 1 Zentimeter pro Monat.
Für den nächsten Friseurtermin einen Tipp: Meist versteht jeder unter der Beschreibung „etwas kürzer“ was anderes. Da hilft es, dem Friseur ganz konkret mit den Fingern oder mit Lineal, wie auch immer, zu zeigen, wie viel Haare man zu opfern bereit ist.
Aber was auch oft passiert: Dass man sich bei einer Änderung der Frisur erst mal ein paar Tage an den neuen Schnitt gewöhnen muß und es dann doch mag und gut findet.
Ich hoffe, das war hilfreich für Dich! Grüße

Hallöchen!
Das ist eigentlich von Haartyp zu Haartyp unterschiedlich. Wikipedia spuckt diese Zahlen aus: pro Tag 0,3 bis 0,5 mm
In einem Jahr wären dass dann so ca. 15 cm.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Und vielleicht findest du deine Frisur ja in ein paar Tagen garnicht mehr so schlimm, wenn du dich daran gewöhnt hast :wink:

Lieben Gruß

Haare wachsen ca. 0,5 mm am Tag, also etwa 1,5 cm im Monat.

Hallo Raffinesse,

Haare wachsen im Durchschnitt 1 cm pro Monat.

Hi zusammen,
viel kürzer als gewollt.

Hallo,
also im Durchschnitt wachsen Haare so circa 1 cm im Monat und leider kann man dies auch nicht beschleunigen. Man kann höchstens etwas tricksen, indem man zum Beispiel lockige Haare glatt föhnt, dass sieht dann gleich ein paar Zentimeter länger aus.
Es gebe da natürlich auch noch die Haarverlängerung, die ich persönlich aber ablehne, da ich es immer noch sehr unnatürlich finde.
Am besten mit der neuen Frisur anfreunden und warten. Versuch einfach mal ein paar andere Stylings, vielleicht findest du dann die Frisur sogar ganz toll.
Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann

Hi zusammen,
viel kürzer als gewollt.

hallo.alsodeine haare wachsen im durchschnitt 1cm im monat.bei manchen etwas mehr,bei anderen etwas weniger

Hi zusammen,
viel kürzer als gewollt.

Hallo!
leider passiert das nur viel zu oft.
aber zu deiner frage…
die haare wachsen im schnitt 1cm pro monat nach.
lg