seit meinem 14. Lebensjahr habe ich Haarausfall, seit meinem 17. spriesst es auf dem Oberkörper. Nun, im zarten Alter von 29, zeigen sich immer mehr Haare an Stellen, wo sie nicht sein sollten, Schultern, Oberarme, usw. usf.
Ich habe keine Probleme damit, ich sehe auch mit (oder wegen) wachsender Glatze verdammt gut aus, und gegen die neuwachsenden Haare hilft ein Rasierer.
Ich wüsste nur gerne, woran es liegt, dass im fortschreitenden Alter Haare wandern.
Die wandern nicht. Das haarwuchsmuster ändert sich mit dem Alter. Die Kopfhaare fallen
genetisch bedingt aus während die Körperbehaarung zunimmt - auch die in den Ohren und der Nase.
Ganz einfach…
Die wandern nicht. Das haarwuchsmuster ändert sich mit dem
Alter. Die Kopfhaare fallen
genetisch bedingt aus während die Körperbehaarung zunimmt -
auch die in den Ohren und der Nase.
Ganz einfach…
Jipp, einfach und richtig erklärt. Und verantwortlich dafür ist die körpereigene männliche Testosteronproduktion und das bei jedem Menschen unterschiedliche Ansprechen der Erfolgsorgane (also Haarfollikel/Haut) auf das Hormon. Zusätzlich spielt eine genetische Veranlagung dazu eine Rolle. Sprich: Männliche Vorfahren deiner Familie werden wahrscheinlich ein ähnliches Behaarungsmuster haben.
Gruß
Johannes