Hab auch einen

Ich bekam grade von meinem Provider eine Meldung, ich hätte einen I-Worm.Novarg. Entweder der ist ganz neu, oder ganz alt. Alle Adressen aus dem faq hatten keine Informationen darüber. Was tun sprach Zeus???
Uschi

Hallo,

Ich bekam grade von meinem Provider eine Meldung, ich hätte
einen I-Worm.Novarg. Entweder der ist ganz neu, oder ganz alt.

Von deinem Provider? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Woher weißt du denn, dass diese Information von deinem Provider stammt, und nicht von einem bösen Virus oder so??

mfg
deconstruct

Wieso, sollten die nicht auch aufpassen, dass keine bösen tierchen verschickt werden?

Woher weißt du denn, dass diese Information von deinem
Provider stammt, und nicht von einem bösen Virus oder so??

Weil die Absenderadresse so echt wirkt?..
Hast recht ich werde dort nachfragen.
Uschi

Hallo,

Wieso, sollten die nicht auch aufpassen, dass keine bösen
tierchen verschickt werden?

Erstens weil dein Provider kein Wohlfahrtsverband ist und zweitens weil dein Provider nicht mal wissen kann, ob du einen Wurm auf deinem PC hast oder nicht.

Woher weißt du denn, dass diese Information von deinem
Provider stammt, und nicht von einem bösen Virus oder so??

Weil die Absenderadresse so echt wirkt?..

Der Absender ist aber wohl gefälscht. Ich kann dir auch schnell eine Virenwarnung schicken unter der Adresse deines Providers wenn du willst.

Hast recht ich werde dort nachfragen.

Das wird nicht viel bringen. Wahrscheinlich gibts die Absenderadresse gar nicht und wenn - dann hat der Mensch der da arbeitet sicherlich besseres zu tun - als emails zu beantworten, die er nicht mal verschickt hat.

Ich hoffe nur, dass in der Mail kein Anhang drin war, auf den du gleich mal geklick hast, oder?

mfg
deconstruct

Ich hoffe nur, dass in der Mail kein Anhang drin war, auf den
du gleich mal geklick hast, oder?

mfg
deconstruct

Nö, anhang gabs keinen.Aber mittlerweile scheint sich dieser I-Worm.Novarg auch bei anderen gemeldet zu haben. Dann gibts ja hoffentlich bald auch den Killer dazu…
Uschi