Hallihallo,
ich bin seit einer gewissen Zeit auf der Suche nach einem kleinen Programm für unser kleines Internetcafé. Ich arbeite in einem Jugendzentrum, wir haben zwei Rechner bei uns stehen, und würden die Nutzung gerne zeitlich steuern, weil man häufig im Gewusel nicht drauf achten kann wie lange jemand schon davor sitzt.
ch suche also ein ganz kleines Programm, in dem ich eine Zeit eingeben kann, sagen wir 10, 20 min oder eine Stunde, und wenn die Zeit abläuft(eine Uhr die rückwärtz zählt wäre ganz toll), wird der Bildschirm schwarz, oder geht in den Standby Modus , wie auch immer, man kommt nur durch ein Passwort auf den Desktop. Im Idealfall, schließen sich 10 min nach Log-Out auch noch die genutzten Programme wie MSN oder der InternetExplorer.
Jetzt habe ich überall gesucht, und es gibt natürlich professionelle Programme für Internetcafé´s die aber sehr teuer sind und eigentlich auch nicht für uns geeignet.
Nun zu meiner Frage, vielleicht hat ja jemand schon mal etwas in der Art geschrieben, oder aber ihr könnt mir sagen wie ich sowas am besten selber mache, und ob es wirklich so einfach ist wie ich mir das vorstelle.
Vielen dank und liebe Grüße
dieJessi