Hab ein fettes Problem! Bitte helft mir!

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hier mein Problem.

Vor ca 3/4 Jahr verließ mich meine Freundin, sie war alles für mich und ich habe alles für sie getan. Wir waren 6 lange Jahre zusammen und die meiste Zeit davon war für mich sehr schön. Sie lernte jemanden anderes auf ihrer Arbeit kennen und verließ mich. Sie sagte " willst Du das ich ewig ohne Liebe neben Dir her lebe" . Sie trennte sich also von mir, wir kündigten unsere gemeinsamme Whg., teilten alles auf und dann war Schluß. Sie war mein ein und alles und ich dermaßen am Boden zerstört das ich wahrscheinlich vieles noch falsch gemacht habe danach. Ich stand im Prüfungsstreß und dachte mein Leben wäre vorbei.

In meiner Klasse gab es ein Mädchen die ich vom ersten Tag an total toll fand wir alberten rum hatten gemeinsamme Interessen alles war stehts sehr lustig und ich merkte auch das ihrer Seits was wäre . Ich hätte nie was mit ihr angefangen weil ich meine Ex damals sehr Liebte. Nach zwei Monaten nachdem ich verlassen wurde (ich weiß viel zu früh) stürzte ich mich also in das Abenteuer, lernte sie Lieben, mit ihr Leben und alles war einfach sehr schön für mich. Ja ich war wieder verliebt, hatte im Hinterkopf aber stehts meine Ex. Anfang des Jahres kamen immer „mal“ wieder zweifel in mir hoch ob ich das alles richtig mache, ob es ein WIR für die Zukunft gibt, ob ich sie wirklich Liebe. Ob ich das alles so will wie es war. Meine neue ist die perfekte Frau ich sage euch so eine gibt es echt selten.

Jetzt, viel zu spät meldet sich meine Ex wieder und will mich zurück. Da ich noch sehr an ihr hänge hab ich meiner neuen ( auch viel zu spät) von meinen Zweifeln erzählt und mir eine Bedenkpause erbeten, sie nahm das alles total soverän auf, weil sie halt die Perfekte ist.

In mir indes ein Wahres Gefühlschaos ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich binn vöölig leer.

Hallo Sebastian,

jetzt will die Ex Dich also wieder und kann sich nun doch vorstellen ein Leben lang ohne Liebe neben Dir zu leben?!

Vergiss´es und vor allem: Vergiss´ sie.

Die Ex nutzt (man könnte auhc sagen missbraucht) Dich als Pausenclown, als Lückenbüßer oder Zeitvertreib - nichts mehr bist Du für sie und genau so behandelt sie Dich (das nenne ich konsequent).

Auf der anderen Seite akzeptiert Deine jetztige Partnerin, dass Du Dir eine Auszeit nimmst wegen der Ex - das nenne ich wahre Größe und vermute dahinter echte Liebe.

Oh Mann das ist ja ein dickes EI! Ich kan dich absolut verstehen - stand jetzt vor Kurzen auch vor einer Entscheidungsfrage.

Ich würde dir empfehlen einfach auf dein Herz zu hören. Gegenüber deiner neuen Freundin ist es ja auch nicht ganz Fair, wenn du deine Ex-Freundin immer noch im Hinterkopf hast.

Aber wer sagt dir, dass du dich sofort entscheiden musst?
Es ist auch eine Wert-Frage? An wem hängt dein Herz eher?
Kannst du deiner Ex-Freundin wieder vertrauen?

Manchmal bekommst du die Antwort auch mit der Zeit.
Ich kann dich verstehen, dass es eine verzwickte Situation ist.

Aber die Entscheidung musst du letztendlich selber treffen.

Ganz liebe Grüße,
Nicole

Sie lernte jemanden anderes auf ihrer Arbeit kennen und
verließ mich. Sie sagte " willst Du das ich ewig ohne Liebe
neben Dir her lebe" .

Hallo Sebastian,

wenn etwas Zeit vergangen ist, sehen wir oft alles nicht mehr so dramatisch, doch ich denke, dass diese Aussage Deiner Ex für Deine Entscheidung sehr wichtig ist!

Es ist klar, dass Du ziemlich durcheinander bist, denn Du hast den Schmerz und die ganze Geschichte noch nicht verarbeitet und Dich gleich in eine neue Beziehung gestürzt. Für einen Neuanfang mit Deiner Ex gibts im Moment offensichtlich so gut wie keine Argumente, die dafür sprechen, außer Deinem Gefühl und vielleicht der Sehnsucht nach den alten Zeiten!

Entscheiden musst Du aber ohnehin selbst, doch ich würde mir auch keinen Druck damit machen. Bleib einmal da, wo Du bist, denn wenn sie Dich wirklich so liebt, wird sie das aushalten und warten können! Von Dir erwartet sie ja gerade das Gleiche, nämlich dass Du bis jetzt auf sie gewartet hast und nun sofort wieder für sie da bist!

Garantie, dass es hält, hast Du bei beiden nicht, doch stell Dir am besten alle Möglichkeiten bildhaft vor und spüre dabei in Dich hinein… also wie es wäre, wieder zurückzugehen, mit allen Konsequenzen, nämlich Deine jetzige Freundin zu verlieren… und auch, bei Deiner jetzigen Freundin zu bleiben und die Ex nicht mehr zu sehen usw. … und dabei lausche Deinem Herzen!

Machs immer wieder mal und irgendwann ist die Antwort sicher ganz klar!

Alles Liebe,
Stella

Hi,

nach 6 Jahren ist man ein wenig aneinander „gewöhnt“. Es ist nicht unüblich, dass man noch lange an die verflossene Liebe denkt. Da Deine neue Beziehung abr recht gut zu laufen scheint und die Dame auch a Dir hägt, würde ich die aktuelle Beziehung nicht auf’s Spiel setzen. Auch wenn die derzeitige Freundin Dir eine Bedenkzeit eingeräumt hat… sie wird möglicherweise total verzweifelt zu Hause sitzen und sich fragen, ob du bei ihr bleibst.

Die Vorredner haben recht. Die Ex hat jetzt irgendwelche Gründe, dass die wieder mit Dir anbändeln will. Das mag auch noch Wochen oder Monate gut gehen (hin und wieder auch mal ewig, der Form halber gesagt), spätestens wenn man im Alltag angekommen ist, wird es wieder krachen. Die aufgewärmte Liebe schmeckt auch meist nicht. Man kennt ja die Macken des Ex und analysiert dauernd dran herum.

Bleib bei Deiner jetztigen Flamme und warte noch etwas ab, die Erinnerung an die Ex wird sich schon verflüchtigen.

Gruß
Kuddenberg

Hallo auch!!

Sehe das genauso wie Klarissa, das kann man nur unterschreiben.

Gruß elmore

Pflichtwitz: nimm die mit den größeren Titten
(ohh falsche Rubrik)

Danke ihr helft mir damit sehr weiter, öffnet mir die Augen. Ich treffe mich heute mit meiner EX sehe sie also erst jetzt nach der Trennung wieder. Ich werde mich für meine Neue Liebe entscheiden weil ich spühre das sie es einfach ist. Und ich hoffe das dieses Gespräch heute für mich ein weiterer großer Schritt ist endlich mit ihr abzuschließen.