Hab ein problem mit meinem rechner

hallo
mein problem ist dieses, ich habe eine ednet optical scroll mouse und wenn ich diese an meinen usb steckplatz stecke geht sie nach ein paar minuten immer wieder aus. ich muss sie dann umstecken damit sie wieder geht und irgendwann geht sie dann gar nicht mehr wieder an.
kann mir da jemand weiterhelfen ?

andrea

moin Andrea,

wie alt ist dein Rechner? Oft kommt es bei älteren rechnern vor, dass der usb port einen „wackelkontakt“ hat. oder hast du die maus über einen usb-hub mit dem rechner verbunden. sonst fällt mir auf anhieb nichts ein. wenn dies nicht der fall ist, brauche ich mehr Infos über den rechner.
schönen abend.
gruß
peter

hallo peter

wie alt genau mein rechner ist weiss ich nich da ich ihn von jemanden übernohmen hab aber ich glaub en paar jährchen hat er schon hinter sich. nein sie ist direkt an rechner angeschlossen , es ist ja bei jedem usb port so.
was brauchst du denn für info ?

lg andrea

hallo Andrea,
die Altersangabe des Rechners ist sehr hilfreich :smile:. welches betriebssystem hast du auf dem rechner? ist die maus „kabelgebunden“ oder infrarot? hast du eine andere maus und hast diese ausprobiert? hast du ein anderes usb-gerät (z. b. Webcam oder handykabel) , um auszuprobieren, ob es am usb-port liegt?
lg peter

hallo
naja ich glaub er ist schon älter als 4 jahre. er hat win. xp . sie ist kabelgebunden , ja ich hab mal eine andere angesteckt da war es genau so und mit meinem drucker ist es das gleiche wenn ich ihn anschließe. meine beste freundin hat mal ihren stick angesteckt da is das problem ebenfalls.

lg andrea

hallo andrea,
leider kann ich Dir heute erst antworten, da ich gestern früh zu bett bin. morgens bin ich immer schon rechtzeitg (gegen sechs uhr) im Büro.
deiner beschreibung nach, wird es mit ziemlicher sicherheit der usb-port sein und damit sieht es nicht gut aus. denn auszutauschen ist sehr schwierig und lohnt sich in den meisten fällen nicht. dazu kommt, dass win xp im frühjahr 2014 aus der wartung geht, was bedeutet, dass es keine sicherheitsupdates mehr gibt und dann sollte man (frau)
mit einem solchen rechner nicht mehr ins internet gehen. also ist es wohl das sinnvollste sich mit dem gedanken vertraut machen einen neuene rechner zu kaufen. ich habe mir selbst vor einem jahr einen medion rechner bei aldi gekauft. alles in allem habe ich dafür 399 € bezahlt, also einigermaßen überschaubar.leider habe ich keinen besseren (günstigeren) vorschlag für dich.
trotdem einen schönen tag.
lg peter

moin andrea,
konnte Dir sonst jemand helfen, oder wie steht es heute mit deinem problem?
lg peter

hallo
sowas hab ich mir schon irgendwie gedacht aber gehoft das es nich das ist aber ganz sicher ist es auch nich das es am port liegt …
naja das mit dem neuen rechner würd ich echt gern machen nur hab ich zur zeit die finanzielen mittel nich dafür, leider.
nein habe keine weiteren antworten bekommen und heut geht es mal wieder mit der maus, was echt komisch ist. es gibt tage da geht sie super und tage da würde man das ding am liebsten gegen de wand werfen.

lg andrea

moin Andrea, deine Beschreibung passt immer besser zum defekten usb-port. es ist wie bei einer defekten Lampe, die flackert. Hast Du denn noch mindestens einen weiteren port und kannst mit der Maus auf diesen wechseln? vielleicht klappt es ja dann. :smile:
auch so eine Maus hat eben auch ihre „Befindlichkeiten“ und geht mal und mal nicht. :smile:
sag mir doch mal bitte aus welcher Stadt du schreibst. vielleicht können wir mal anderswo uns schreiben. gmx oder web oder so.
gruß
peter