Hab ein super schlechtes Gewissen

und weiss nicht was ich tun soll.
Hallo,

Ich stecke in folgender Situation.
Ich habe vor kurzem einen jungen Mann kennengelernt,er ist 29 und ich bin 28h.
Ich muss dazu sagen,dass ich sehr viel mit einer Truppe aus einer Community unterwegs bin und da lernt man immer neue Leute kennen.
Nun habe ich ihn beim wöchtenlichen Bar Besuch kennengelernt und wir haben kurz geqautscht.
Ich fand ihn schon nicht unattraktiv.
Danach haben wir desöfteren gemailt und uns mit ein paar Leuten beim Grillen wiedergesehen.
Beim nächsten Barbesuch unter Leuten haben wir dann länger gequatscht und ziemlich geflirtet.
Er meinte dann dass er schon was festes sucht.
Das finde ich zwar toll,dennoch mache ich das lieber von der jeweiligen Person abhängig.
Wir sind dann zusammen nach Hause gelaufen,er wohnt bei mir um die Ecke und haben nen bissl geknutscht.
Mehr als knutschen und kuscheln lief auch bis heute nicht.
Das Ganze ist jetzt 2 Wochen her und seitdem treffen wir uns öfter,gehen in den Park,was trinken und schlafen auch arm in arm ein,ohne sex.

Er ist super lieb und super süß und ich mag ihn auch sehr.

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so passt.
Ich habe ihm das auch schon vorsichtig gesagt,dass ich mich im Moment noch nicht festlegen kann,dass ich jemanden lieber langsam kennenlerne.

Nun habe ich als wir wieder grillen waren jemand anderen kennengelernt.
Wir mailen auch schon recht viel und ich würde mich zumindest gerne mit ihm treffen.
Ich habe allerdings jetzt schon ein super schlechtes Gewissen,dennoch habe ich keinem von beiden was versprochen,aber richtig fühlt sich das für mich nicht an.

Ich weiss nicht ob ich es solange nicht feststeht was wird,dass alles erwähnen soll und tu ihm dann vielelciht weh oder es einfach locker sehen sollte,weil ich ja ehrlich war.

Würde mich da über eure Meinungen freuen!!

Hallo Elli (Elisabeth?),

ich probiere mal wiederzugeben, was ich verstanden zu haben glaube:

Du „flirtest“ mit einem jungen Mann, den du auch magst. Bisher gab es weder Sex noch irgednwelche Verbindlichkeiten. Er sagte zwar, dass er schon etwas festes sucht, hat aber dich aber bisher auch noch nicht gefragt, ob du dieses „Feste“ denn nun für ihn sein magst (eine solche Frage beinhaltet ja auch immer das Risiko einer Ablehnung).
Da du eigentlich nicht wirklich etwas festes suchst, Menschen lieber langsam kennen lernst und dir vielleicht auch gar nicht so sicher bist, ob du dich innerhalb deiner aktuellen Lebensumstände gerade festlegen magst, ist dir diese Situation ein Stück weit auch ganz recht gewesen - bisher.
Doch nun hast du einen anderen jungen Mann getroffen, den du ebenfalls magst. Und jetzt hast du ein wenig das Gefühl dich entscheiden zu müssen - gewissermaßen „zwischen den Stühlen zu sitzen“?
Und dafür hättest du gerne die eine oder andere Idee, wie zB ich, mit einer solchen Situation umgehen würde.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Viele Grüße

Markus

lebe tag für tag!
was du gerade fühlst,laß es zu und geniesse es…du wirst niemanden mehr verletzen,als wenn du gar nicht deine gefühle lebst…
ich sag immer gebe und empfange liebe,so viel du nur kannst!
lg,j

Hallo elli1982,
ich glaube, die Situation ist nicht einfach. Wenn Du dem 29jährigen von deinem zweiten Bekannten erzählst, wird er vermutlich enttäuscht/verletzt sein. Auf der anderen Seite, je länger Du wartest und dich später für den Zweiten entscheidest, dann wirds für den 29jährigen schlimmer. Du siehst, es kann nur schlecht ausgehen. Am besten ist immer eine Sache abschließen. Das ist leichter gesagt als getan, denn Gefühle sind nicht zu steuern. Wenn der 29jährige eine feste Beziehung sucht, sollest du sicher sein, dass du ebenfalls daran interessiert bist. Wenn du jetzt sagst, nein das ist es nicht, dann beende lieber direkt die zarten Bande. Wie willst du dich verhalten, wenn beim abendlichen Einschlafen dein 29jähriger mehr möchte als Händchenhalten? Einfach ausprobieren wie’s ist? Kann frau machen, bringt nichts und enttäuscht den anderen nur. Auch wenn viele heute so tun, als würde mann/frau über sowas drüberstehen, Narben bleiben immer zurück. Also, versuche dich erst auf einen Mann zu konzentrieren um zu erfahren, ob er zu dir passt. Wenn’s nichts wird, gut dann gehen beide aus der Beziehung ohne schlechten Nachgeschmack.
Gruss mary

Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen…

Hi,

ich finde es gut, auf das Gewissen zu hören, so lange es noch nicht abgestumpft ist. Ich fände es auch besser, so lange Du noch so unsicher bist, auch nicht rumzuknutschen etc., meiner Meinung nach gehört das nur in eine Beziehung, je klarer man sowas trennt, um so weniger Verwirrung und Verletzungen geschehen.

Ich frage mich auch etwas, nach was genau Du eigentlich suchst. Im Grunde kann es ja immer so weitergehen: Das Neue ist spannender und den perfekten Partner gibt es nicht, also kann man immer wieder „ins Schwimmen“ geraten. Deshalb finde ich: Keine halben Sachen, und sich ansonsten eben mal festlegen und dabei bleiben… Das heißt also: Langsamer etwas anfangen und auch nicht so schnell wieder Schlussmachen. Wie Du schreibst: Man kann andauernd wieder neue interessante nette Leute kennenlernen. Um so mehr muss man sich darauf konzentrieren, jemandem treu zu sein anstatt immer wieder zu flirten und zu spielen.

Ansonsten denke ich: Ehrlichkeit ist Trumpf. Es ist nicht okay, sich „mehrere Eisen warm zu halten“, sondern „reinen Wein einzuschenken“.

Beste Grüße,

Marco

Hallo,

das hoert ich verzwickt an,
Auf alle Faelle wuerde ich mich mit dem zweiten Bekannten mal treffen. Dann aber wuerde ich mich schon entscheiden. Alle zwei auf Dauer das kann Aerger geben.
Viel Glueck

hmmmm… Brisant…brisant
ja… also… Das dein Gewissen dir jetzt natürlich einen streich spielt ist ja Verständlich, schließlich hast du ja jetzt eine Gewisse Beziehung zu Boy A Aufgebaut
Hmmm und jetzt kommt aufeinmal Boy B.
:smile: *grins*

Also es spricht nichts dagegen Boy B kennenzulernen, doch diesesmal solltest du Abstand wahren. Also kein Geknutsche oder Fummel hier und da.

Mein Tipp : lerne Boy B was besser kennen und natürlich auch Boy A und entscheide dann Blind.
Denke daran das ein Mann auch gefühle hat. Also Spiel nicht zu Viel mit denen :wink:)

Sry ich wüsste jetzt leider keine Andere Möglichkeit wie einfach laufen lassen und dann entscheiden.

Hallo elli

wenn einer von beiden wirklich der absolute Traummann
gewesen wäre, dann hätte sich das Problem für Dich
nicht gestellt, dann wäre der andere nicht beachtet
worden.

Absolute Traumpartner gibt es aber fuuuuuurchtbar
seltenst, meist sind gewisse Affinitäten in der
Mehrzahl vorhanden, aber es schleicht sich halt immer
das Unsicherheitsgefühl durch, ist „er“ der Richtige.

Mein Tip: Lass Dich nicht hetzen und nicht drängen.
Geh ruhig auch mit beiden aus, aber halte eine gewisse
Distanz ein, denn Du willst keinen verletzen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht von dem anderen
erzählen, denn das würde besonders weh tun.
Mit etwas Zeit, mit etwas Überlegung und irgendwann
hast Du dann mehr oder weniger automatisch DAS Gefühl,
zu welchem Deiner ‚Ausgehpartner‘ Du Dich wirklich
hingezogen fühlst.
Viel Glück
fühlst
Erzähle nicht von Deiner Unsicherheit, de