Hab ein Tier gefunden möchte es behalten geht aber nicht. Erst in einem Jahr

Hallo zusammen.
mir ist gestern auf dem Heimweg von der Arbeit (in Oelde). Eine paar Monate alte weibliche Katze vors Auto gesprungen, genauer gesagt auf die Motorhaube. Nachdem ich nach ihr schauen wollte ob sie sich was getan hat ist sie in mein Auto unter den Fahrersitz gekrochen. Sie war total abgemagert und scheu.
Ich wusste dann erstmal nicht was ich machen sollte. In der nähe war auch niemand der mir helfen konnte, auch kein Bauernhof.
Darauf hin hab ich sie erstmal mitgenommen. Nach ich meine Freundin dann abgeholt habe, haben wir beide sie wieder einigermaßen aufgepeppelt.
Und jetzt würden wir sie gerne behalten. Aber das ich nicht möglich. Gibt es irgendeine möglichkeit?

Hallo Cassijas,
aus welchem Grund darfst du sie denn nicht behalten, ansonsten könnte ich dir nicht helfen.

Goldienchen

Hallo Cassijas,
ich kenne den grund, aus welchem du sie erst in einem jahr behalten kannst, nicht. aber evtl. könntest du sie ersteinmal an einen bekannten oder benachbarten geben. Allerdings musst du dabei bedenken, dass katzen gerne selbstbestimmen, und du sie nach dem jahr womöglich schwer bei dir halten kannst. Sie ist nicht wie ein hund, mit dem ein umzug meist keien probleme darstellt. ich nehme mal an, dass sie außerdem freigang braucht und so kann es passieren, dass sie einfach wieder zurück und von dir weglaufen wird.
Ich denke, du solltest das beste für die katze tun; sie in die nähe in liebevolle hände geben. du kannst demjenigen (nicht jeder nimmt einfach so eine katze auf) anbieten, dass du die futter- und/oder die tierartzkosten übernimmst. die anderen möglichkeit wäre tierheim, aber das ist natürlich auch kein schöner ort für eine katze.

ich hoffe, ich konnte helfen