Hab eine Frage wegen medical care gmbh

Hallo

Ich ware längere Zeit im Krankenhaus und habe danach Rechnungen von medical care gmbh bekommen. Habe aber eine Zusatz Versicherung mit 2 Bett und chef Arzt Behandlung und so

Nur wollen die das jetzt nicht zahlen oder muss ich das alles selber zahlen??
Waren für mehrere Blut und Urin Untersuchungen
Vielleicht kann mir einer helfen

Die reichst du einfach bei Deiner Zusatz ein, die zahlen die dann.
Bei Privatpatienten dürfen die Laboruntersuchungen separat abrechnen. Wenn du Kassenpatient mit Zusatz bin, rechnen die quasi legal doppelt ab.
Um keine Mahnung zu bekommen könntest du dir überlegen, ob du die Rechnung vorab bezahlst und erst dann einreichst, um mögliche Mahnkosten zu sparen falls die Zusatz nicht zu den schnellsten gehört.

Hallo,

Gut. Und wo ist die Verbindung zu

Und was ist „… und so“.

Ist es richtig, dass Du im Krankenhaus warst und nun eine Rechnung für Leistungen bekommen hast, die die Krankenkasse nicht zahlt? Und dass Du für solche Fälle zusätzlich eine private Versicherung abgeschlossen hast?

Wer ist „die“? Die zusätzliche Versicherung?
Und was ist „das“? Deine Krankenhauskosten für die Du dachtest, dass Du die Versicherung hast?

Kann sein. Kommt darauf an, was in Deinem Versicherungsvertrag steht. Welche Leistungen sind versichert? Und was hast Du bekommen (sollte auf der Rechnung stehen)?

Hab es versucht.

Gruß
Jörg Zabel

Die hab ich eingereicht und Jetzt kann von denen ein Brief das die einen Wahlleistungsveinbarung wollen keine Ahnung was das ist und habe ich auch nicht

Also die Zusatz Versicherung ist die debeka. Und das und so steht halt für Zahnersatz und Brille das ist da alles mit drin
Ja die Krankenkasse will es nicht zahlen aber die Sachen wurden ja vom chef Arzt angeordnet und wenn im Vertrag steht chef Arzt Behandlung müssen die doch alles übernehmen was der chef Arzt anordnet

Das müsste der Wisch sein, den du im Krankenhaus bei der Aufnahme unterschrieben hast. Da wird die Wahlleistung ausgewählt und davon hängt die Kostenübernahme ab.

1 Like

OK muss ich gucken danke

Hallo,

die sogenannte Chefarztbehadlung bei einer Zusatzversicherung neben der Chefarztbehandlung auch die Rechnungen vom Laborarzt (auch bei externem Labor), des Radiologen und des Anästhesisten (alles nur bei stationärer Behandlung).

Die „Erklärung über wahlärztliche Behandlung“ wurde bei der Krankenhausaufnahme unterschrieben. Meist erhält man eine Kopie davon. Nach dieser Erklärung hat man sich bereit erklärt, dass die o.g. Ärzte alle Privatrechnungen an diesen Patienten schreiben dürfen.

Tipp: Das Kleingedruckte des Zusatzversicherungsvertrages mit einer kompetenten Vertrauensperson (z.B. pensionierter Beamter) durchgehen. Oder mit einer Vertrauensperson zu einem Versicherungsexperten gehen und alle Fragen in Ruhe durchgehen.

Gruß
RHW

Ein Chefarzt ist weder ein Zahnersatz noch eine Brille.

Und wenn Zahnersatz und Brille versichert sind, dann heißt das noch lange nicht, dass auch Besuche im Freudenhaus bezahlt werden. Oder die Kosten eine Wahlarztbehandlung.

Sebastian

Ich weiß nicht warum sich immer welche melden die nur dumme komentare abgeben
Er wollte wissen für was das und das steht
Diese Leistungen sind bei der Versicherung halt mit dabei

1 Like