hab es ausprobiert,mit bmw m3! untergrund war nass,bremse betetiegt,gass,kupplung hüpfen lassen! meine hinter reder haben nix gemacht! hat dann nur aus meinem motorraum raus geraucht und gestunken! was habe ich falsch gemacht?
(Zitat angepasst, vielleicht jetzt lesbarer)
Ich habe es ausprobiert mit einem BMW M3! Untergrund war nass,
Bremse betätigt, Gas gegeben , Kupplung hüpfen lassen!
Meine Hinterräder haben nix gemacht!
Es hat dann nur aus meinem Motorraum heraus
geraucht und gestunken!
Was habe ich falsch gemacht?
Kommt drauf an. Als Deutschlehrer wüsste ich auf Anhieb mehr als 10 Sachen, die du falsch gemacht hast. Aber darum geht es dir wohl nicht.
Was wolltest du denn machen? Die Kupplung quälen? Das hast Du richtig gemacht.
Einen Burnout machen? Tja, welche Bremse hast du denn angezogen? Da du wohl auch nur zwei Beine hast, wohl die Handbremse. Damit hast du die angetriebenen Räder abgebremst, das war nicht zielführend.
Dein Auto hat Hinterradantrieb, da ist es kaum hilfreich, mit der Handbremse zu arbeiten, diese Vorgehensweise sorgt nur bei Fronttrieblern dafür, dass man maximalen Lärm und Gestand produziert, also bei voll durchdrehenden Vorderrädern kaum vorwärts kommt.
Wozu will man das denn machen?
Ich sage es mal so:
Wer mit quietschende Rädern anfährt, der beherrscht schlichtweg nicht den gefühlvollen Umgang mit Gas und Kupplung. Sind ja auch meist junge unerfahrene Fahranfänger.
sau witzig! ja weiß au das ich keine handbremse anziehen muss,weil mein auto heck antrieb hat…so weit so gut! wollt mir nur en weng die zeit vertreiben! also was war falsch?? auser mein de!!
sau witzig! ja weiß au das ich keine handbremse anziehen
muss,weil mein auto heck antrieb hat…so weit so gut!
Dann hast du also klugerweise die Fußbremse benutzt; die hoffentlich auf alle 4 Räder wirkt…
Verklage Deinen Fahrschullehrer!
Denn den Prozess gewinnst Du mit Sicherheit!
Auch ohne Gruß
Sternchen von mir. Und zwar für den ersten Teil der Antwort.
wollt mir nur en weng die zeit vertreiben! also was war
falsch?? auser mein de!!
Dein Tonfall.
Und mal im Ernst:
Du hast also die Bremse betätigt (dann also die Fußbremse, die auf alle vier Räder wirkt), die Kupplung kommen lassen und Gas gegeben?
Bei allem gebotenem Respekt: Das geht mit nur zwei Beinen relativ schwierig, oder???
Und wenn du schon die Räder durchdrehen lassen willst, warum probierst du das nicht mal ganz einfach ohne Bremse?
wollt mir nur en weng die zeit vertreiben! also was war
falsch?? auser mein de!!
Hallo BMW Fahrer,
Als ich noch jung war hatte ich auch einen BMW, das Anfahren mit quietschenden Hinterreifen funktionierte problemlos, auch auf trockener Fahrbahn. Auf die Idee dabei die Bremse zu treten bin ich komischerweise nie gekommen, hat wohl etwas mit IQ zu tun 
Das Prinzip der durchdrehenden Hinterräder ist einfach. Fährt man mit zu hohem Drehmoment an dreht das Rad mit der geringsten Bodenhaftung durch. Das Differential verstärkt diesen Effekt dann noch. Bei neueren Fahrzeugen mit elektronischer Antischlupfregelung klappt das meist aber nicht mehr so einfach.
Gruss vonsales
Knöpfchen drücken
Hallo zusammen,
also in meinem Auto (auch BMW) hab ich ein kleines feines Knöpfchen, wo ich die Schlupfregelung ausschalte
))) Danach kann der Spaß los gehen.
(Natürlich nur auf abgesperrten Bereichen, wo ich keine anderen Leute gefährden kann)
Viele Grüße
Belini
Hallo,
Bei allem gebotenem Respekt: Das geht mit nur zwei Beinen
relativ schwierig, oder???
Geht ganz einfach:
Der linke Fuß bedient wie gewohnt die Kupplung.
Die Hacke des rechten Fuß ist auf der Bremse, die Fußspitze auf dem Gaspedal. Das kriegt man hin.
So ist mein Vater früher immer an steilen Bergen angefahren, wenn wir unsere Verwandten im Hochsauerlandkreis besucht haben.
Ob das sinnvoll und verkehrssicher ist sei jetzt mal dahingestellt
Ich nutze dann doch lieber die Handbremse, wenn’s so richtig steil ist und gar nicht ohne geht.
Gruß Tommie