Hallo liebe Experten!
Vor einer Woche habe ich meinen Job gekündigt (Zeitarbeit). Ich bekam nämlich ein besseres Angebot, dass sich im Vergleich zu der ZA sehr viel besser ausnimmt - bessere Bezahlung, kaum Nebenkosten (der alte Job war in Frankfurt und das Leben dort sehr teuer), keine miesen ZA-Methoden… und von der Arbeit her so ziemlich dasselbe.
Doch nun stelle ich fest, dass es mir bei meinem alten Job besser gefallen hat, trotz der Nachteile. Bei der Firma, an die mich die ZA vermittelt hat, habe ich mich sehr viel besser gefühlt. Natürlich nicht gleich zu Beginn, anfangs fand ich es gerade wegen der ZA nicht sehr schön… aber natürlich mussten gerade meine letzten Wochen dort wunderbar sein.
Ich hätte wohl nicht so schnell aufgeben sollen
Meine Frage(n): Wie ist das generell, kann ich meinen alten Job wieder aufnehmen, wenn er noch nicht vergeben ist? Oder hab ich es mir mit der ZA verdorben (wir sind aber eigenltich im Guten auseinander gegangen und sie sagten sogar, wenn ich wieder mal in Frankfurt bin und Arbeit suche, soll ich mich melden…)?
Aber nicht nur darum geht es mir, sondern auch: Ist es dumm, einen weitaus sichereren Job mit besserer Bezahlung und anderem Komfort wieder aufzugeben? Ich weiß schon, dass meine Freunde und Familie gar nicht begeistert sein werden (hab ja zu Beginn auch ziemlich über den alten Job gemotzt). Doch andernfalls bereue ich es vielleicht ewig, meinen alten Job fallen gelassen zu haben
Bitte helft mir, nicht nur wegen der Frage, sondern bezüglich Erfahrung mit solchen Dingen.
Irgendwie bin ich innerlich total durcheinander… ich dachte, dass ist so ein Glücksfall, dass ich den besseren Job bekommen habe und ich dachte, ich wäre froh, die ganzen Nachteile des alten hinter mir lassen zu können… aber jetzt sehne ich mich geradezu danach zurück