Hab große Probleme beim Verkabeln TV,DVD,Recorder

Guten Tag,
ich habe einen neuen LCD-Fernseher von Toshiba mit drei HDMI-sugängen und 2x Scart. einen Kabel-Digital-Receiver von Humax. Dieser ist sky- und HD-fähig und hat einen HDMI-Ausgang. Dazu kommt jetzt ein Panasonic-DVD-Rekorder mit einem HDMI-Ausgang.Ich bin leider Anfänger und auf Hilfe angewiesen. Denn ich bin kurz vorm Verzweifeln.:frowning:
Hab jetzt folgendes gemacht: Rekorder und Receiver jeweils per HDMI an TV. Antenne an Rekorder, weiter von Rekorder an Receiver und weiter an TV. Scart von Rekorder zu Receiver. DVD-Abspielen geht, hab am Rekorder auch Sender-Suchlauf gemacht, er findet die Analog-Sender und den AV-Anschluß zum Receiver. Zum einen ist das Bild der am Rekorder empfangenen Sender ziemlich mies. Zum anderen frage ich mich, wie ich Sky-Programme aufnehmen soll, da der Rekorder ja nur den AV-Anschluß findet. Das ist ja dann wie ein Nadelöhr. Früher bei der D-Box, hat diese den Videorekorder erkannt und man konnte Aufnahmenü über die D-Box steuern…das geht aber nun nicht…Hat jemand ne Idee??? Vielleicht hab ich auch was falsch verkabelt?

1. der DVD Recorder kann nur analoge Sender vom Kabel empfangen. Warum das Bild mies ist… dazu bräuchte ich einnen Messkoffer um die dB mal durchzuchecken…
  2. der TV wird auch nur die analogen Empfangen, außer er hat einen DVB-C Tuner.
  3. Wenn dann sollte nur der DVB-C Reciever an das Kabelnetz angeschlossen werden…
  4. der DVD Recorder sollte über Scart seinen Input vom DVB_C Reciever bekommen, von HDMI wird der TV und der DVB_C Reciever nichts an den Recorer zum aufnehmen schicken!

So denke ich mir das mal…