Guten Tag,
ich habe einen neuen LCD-Fernseher von Toshiba mit drei HDMI-sugängen und 2x Scart. einen Kabel-Digital-Receiver von Humax. Dieser ist sky- und HD-fähig und hat einen HDMI-Ausgang. Dazu kommt jetzt ein Panasonic-DVD-Rekorder mit einem HDMI-Ausgang.Ich bin leider Anfänger und auf Hilfe angewiesen. Denn ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Hab jetzt folgendes gemacht: Rekorder und Receiver jeweils per HDMI an TV. Antenne an Rekorder, weiter von Rekorder an Receiver und weiter an TV. Scart von Rekorder zu Receiver. DVD-Abspielen geht, hab am Rekorder auch Sender-Suchlauf gemacht, er findet die Analog-Sender und den AV-Anschluß zum Receiver. Zum einen ist das Bild der am Rekorder empfangenen Sender ziemlich mies. Zum anderen frage ich mich, wie ich Sky-Programme aufnehmen soll, da der Rekorder ja nur den AV-Anschluß findet. Das ist ja dann wie ein Nadelöhr. Früher bei der D-Box, hat diese den Videorekorder erkannt und man konnte Aufnahmenü über die D-Box steuern…das geht aber nun nicht…Hat jemand ne Idee??? Vielleicht hab ich auch was falsch verkabelt?
- der DVD Recorder kann nur analoge Sender vom Kabel empfangen. Warum das Bild mies ist… dazu bräuchte ich einnen Messkoffer um die dB mal durchzuchecken…
- der TV wird auch nur die analogen Empfangen, außer er hat einen DVB-C Tuner.
- Wenn dann sollte nur der DVB-C Reciever an das Kabelnetz angeschlossen werden…
- der DVD Recorder sollte über Scart seinen Input vom DVB_C Reciever bekommen, von HDMI wird der TV und der DVB_C Reciever nichts an den Recorer zum aufnehmen schicken!
So denke ich mir das mal…