Hallooo - was -
Hallo,
also was Du hier schreibst ist ehrlich gesagt Käse.
BUZ und Unfall sind für junge Menschen fast schon Pflicht. Was sage ich - für jeden ist fast schon Pflicht sich Privat abzusichern. Der Staat zahlt nicht mehr viel.
Es ist egal in welchen Berufen man Tätig ist. Es geht schneller als man denkt.
Wie schnell geht es und man wird beim Fahrradfahren angefahren. Erst vor kurzen selber im Bekanntenkreis erlebt. Der Vater ist jetzt vom Hals ab Querschnittsgelähmt -Er war der einzig Verdiener- Die gesamte Familie steht vor dem finanziellen Ruin. - war Kaufmann im Büro -
Oder zweiter Unfall mit dem Fahrrad - Schüler 17 Jahre wurde auch vom Auto angefahren und ist wahrscheinlich auch Querschnittsgelähm. Sein Vater macht sich jetzt große Vorwürfe das er letztes Jahr das Angebot für eine BUZ und Unfallver. für sein Sohn nicht angenommen hat. Er hat gesagt - meine Sohn ist Schüler wie kann der Berufsunfähig werden-Da hat alles einreden nichts geholfen. Es ist ja rausgeschmissenes Geld - Jetzt ist es zu spät.
Oder man bekommt eine schwere Krankheit und man kann nicht mehr Arbeiten. Selbst erlebt in meiner alten Firma. Auch diese alte Kollegin hat wozu brauch man eine BUZ - ich arbeite doch im Büro -
Sie hatte Glück - Ihre Eltern hatten vor Jahren heimlich eine BUZ für Sie abgeschlossen - sie war übrigens auch nur im Büro tätig -
Oder oder oder … die Liste ist lang.
Die Beiträge für BUZ und Unfall sind kein rausgeworfenes Geld - sie sicheren das Einkommen für den Eintritt für den Fall X ab.
Des Weiteren sichert die private Unfall ja nicht nur Arbeitsunfälle ab. Man sollte schon wissen, dass sie einen 24 Stunden auf der ganzen Welt absichert. Und lt. Statistik geschehen die meisten Unfälle in der Freizeit und im Haushalt.
Nach meiner Meinung ist er vorerst erst mal ausreichend abgesichert.
Nur das mit der Privat Haftpflicht würde ich nochmal überprüfen. Sollte er nicht mehr in der Ausbildung, dann ist er nicht mehr Familienversichert - dann müßte er eingen PH machen - am besten eine Singel PH - die sind günstiger
Gruß Raumpilot
Hallo, Stefan,
Kaufmann ist ein relativ sicherer Beruf, den du notfalls auch
von zuhause aus erledigen könntest. Der Versicherungsfall bei
einer Berufsunfähigkeitsversicherung wird also kaum eintreten,
so dass die Beiträge dafür hinausgeschmissenes Geld sein
dürften. Eine Unfallversicherung brauchst du eigentlich nur
bei gefährlichen Arbeiten. Dann spielt auch noch die
Seriosität der Versicherungsgesellschaft eine große Rolle.